Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Annabella »

K640_20180630_205906.JPG
K640_20180630_205906.JPG (86.34 KiB) 2022 mal betrachtet
Nochmal ich...
Hier möchte ich Euch die 2.Seife vorstellen, die ich mit Aktivkohle gemacht habe.
Inhalt der Seife sind: Raps,Olive,Kokos,Schmalz und Rizi...Mit rein durfte Tussahseide.
Habe als "Konfetti" gehobelte Reste meiner mit Alien bedufteten Seife genommen. Diese ganz klein gehäckselt und im SL versenkt.
Beduftet ist sie entsprechend wieder mit Alien Princess.

LU=7%
War gespannt...wegen der hier im Forum beschriebenen Vorgehensweise,um hellen/weißen Schaum zu haben. Und den habe ich. :smilie_girl_299:

Ich danke Euch wie immer für`s Betrachten und ev. Kommentieren.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut - wie bekommt man denn damit weißen Schaum???
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Annabella »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 30. Juni 2018, 22:48
gefällt mir sehr gut - wie bekommt man denn damit weißen Schaum???
Danke..ich mach nochmal schnell ein Bild...bin gleich wieder da... :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Annabella »

:smilie_girl_032:
Annabella hat geschrieben:
Samstag 30. Juni 2018, 22:50
rokoud hat geschrieben:
Samstag 30. Juni 2018, 22:48
gefällt mir sehr gut - wie bekommt man denn damit weißen Schaum???
Danke..ich mach nochmal schnell ein Bild...bin gleich wieder da... :smilie_girl_112:
so bin zurück :hallo1: das war ein Gefriemel mit dem Waschen und gleichzeitig Fotografieren...musste das allein machen...also Handschuhe wieder ausziehen vom Anwaschen..aber ich glaube, man sieht es trotzdem ganz gut..
K640_20180630_225707.JPG
K640_20180630_225707.JPG (58.02 KiB) 2011 mal betrachtet
Feste Fette geschmolzen, dann die flüssigen dazu..."etwas" abkühlen lassen, aber nat. immer noch sehr warm. Davon dann ca 1EL oder etwas mehr ÖL abgenommen..in separates Gefäß und in dieses dann die Aktivkohle gegeben und gerührt. ( und später nat. in den SL geben...obwohl sich die Aktivkohle wirklich gut auflöst, gebe ich sie ..wie jede "Farbe" durch ein kl. Teesieb in den SL)
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Lady_M. »

Auch diese Seife mit Aktivkohle ist klasse geworden!
Marie

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seife.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Angiebas »

Auch mega geworden, tolle Umsetzung... :smilie_girl_168: Und ich frage mich gerade warum ich so einen Aufriss gemacht habe, bei meinen Granitseifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Gabi »

Super schöne Granitseifen! Gefallen mir sehr!

Und tolles "Beweisfoto" zum weißen Schaum - ich kann aber auch bestätigen, dass meine gegelten, mit Aktivkohle schwarz gefärbten Seifen (Dosierung wie von Aconita in der Färbeanleitung beschrieben) hellen Schaum machen - und kaum Sauerei am Waschbecken
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Marianne »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 1. Juli 2018, 07:20
Auch mega geworden, tolle Umsetzung... :smilie_girl_168: Und ich frage mich gerade warum ich so einen Aufriss gemacht habe, bei meinen Granitseifen...
:smilie_girl_103: geht mir manchmal auch so......

Tolle Seife - und der Schaum ist wirklich nicht dunkel! Der Weiss-Schwarz-Kontrast ist sehr schön geworden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Schwarze Konfettiseife=Granit:)

Beitrag von Akira »

Ich hatte mir grade geschworen, das mit den starken Farben nun endgültig abzuschreiben - ich hasse bunten Schaum. Aber was Du da Schönes gezaubert hast, bringt mich wieder ins Grübeln....
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten