Haarseife-Löwenzahn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Alina-Seep »

Hallo, im Mai war Löwenzahnernte, und ich habe mir eine feine Haarseife gesiedet. Auf jeden Fall möchte ich mal eine Haarseife mit viel Reiskeimöl ausprobieren, da habe den Löwenzahn drin eingelegt. Rezept: 40% Kokosöl, 30% Reiskeimöl (Löwenzahn), 10% Rizi, 10% Olive und 10% Distelöl, ÜF mit 4 %,
Duft: Patchouli, Zedernholz, Lemongras und Rosmarin, ich finde die Duftmischung toll.
Siededatum: 11.05.2018, anwaschen möchte ich sie noch nicht, meine Haare mögen am liebsten ganz alte Seifen.
Hoffentlich mögen meine Haare sie dann auch.
Dateianhänge
Haarseife-Löwenz.jpg
Haarseife-Löwenz.jpg (41.64 KiB) 878 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch ist sie geworden, und ich bin sicher, die wird Dir gefallen. Und sollte sie denn doch wider Erwarten nicht ganz Deine Wünsche erfüllen, kannst Du damit ja auch Duschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden... Hoffe deine Haare finden sie toll...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lulu40

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Lulu40 »

Gefällt mir auch sehr gut deine Haarseife. Bin über deinen Bericht gespannt, wenn du sie angewaschen hast.
Deine Duftmischung sagt mir auch gleich auf Anhieb zu. Klingt verlockend - sind alles Düfte, die ich selber sehr gerne mag.
:smilie_girl_112:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Admin3 »

Schöne Zusammenstellung - Reiskeim mag ich auch sehr in meinen Haarseifen, aber auch zum Duschen.
Die Duftmischung gefällt mir auch sehr!
hrab

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von hrab »

Finde die Duftmischung auch toll. Viel Glück beim ausprobieren.
Adrenaline

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Adrenaline »

Schön geworden :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Regina1 »

Schönes Foto und tolle Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Rabbit »

Schöne Seifen, ich hoffe du berichtest wenn du sie angewaschen hast. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife-Löwenzahn

Beitrag von Lady_M. »

Deine Haarseifen sehen nicht nur fabelhaft aus, sondern duften sicher auch ganz betörend! :lesen-buch44:
Antworten