Dandelia Mira

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Dandelia Mira

Beitrag von Melanie »

Dandelia Mira
Die 2 te Löwenzahnseife 2018, Siededatum:7.06.2018
Ein Löwenzahnseifchen mit Schweineschmalz und diesmal, nach mehrfachem Wunsch meiner freudigen
"Testpersonen" beduftet.
Nach Durchforstung meiner ÄÖ und PÖ Bestände entschied ich mich für den fruchtigen Duft der Mirabelle, als Hommage an den gerade, zumindest hier im Südosten Bayerns, so herrlich begonnenen Sommers!
Ich hoffe, dass dieser auch bei meinen Duftliebhabern auf Zustimmung stößt.
Noch ist der Duft nicht all zu ausgeprägt, denke allerdings, dass sich dies im Laufe der Reifezeit noch ändern wird.

[img]https://abload.de/img/p1060686-kopieh3s5w.jpg[/img]

Ich muss sagen, ich war sehr erleichtert, ob dem Verhalten des PÖ`s beim Einrühren in den Seifenleim.
Er war, anders als erwartet, sehr brav!
Wirklich ausgesprochen brav!!!
Mal eine positive Überraschung nach den letzten Blitzbetondesastern, Gott sei Dank!
Da der Leim aufgrund der Zutaten schon sehr gelb war, kann ich nicht sagen, ob Er färbt.
Mir allerdings sprichwörtlich "Schnuppe"!

[img]https://abload.de/img/p1060685-kopiexxs30.jpg[/img]

Auch hier eine Mischverseifung
Diesmal mit moderatem Bienenwachsanteil, hihihi!
Das Sahnepulver, sowie das PÖ wurden in einem von der GFM abgenommenen Ölmenge, mit Hilfe eines Milchaufschäumers (übrigens ein Tipp von Dandelion, einer Siederin mit wunderbaren Seifenkunstwerken) glatt gerührt und nach der Lauge in den Seifenleim eingearbeitet.
Der Leim war bis zum Schluss gut fließfähig und hat nicht gegelt.

[img]https://abload.de/img/p1060684-kopiepcsdv.jpg[/img]

Ich muss sagen, ich bin wirklich Stolz auf mein neuestes Werk.
Kläuschen hat sich offenbar ein neues Zuhause gesucht, worüber ich nicht traurig bin!!!
Ich hoffe, Ihr werdet es mir nachsehen.

Rezept:
Bienenwachs, gelb
Kokosfett
Sonnenblumenöl ho (Materat)
Rizinusöl
Schweineschmalz
Sesamöl

HTCP, ungegelt
Mischverseifung
für LU 10 %
dest. Wasser
ungefärbt

Zusätze:
Sahnepulver

Duft:
Mirabelle von The Fragrancy

Nachtrag: Mittlerweile kommt der Duft richtig schön zur Geltung!!!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Janett89

Re: Dandelia Mira

Beitrag von Janett89 »

:sabber1:
Am liebsten würde ich ein Stück Seife anfassen, die sieht so geschmeidig aus!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Dandelia Mira

Beitrag von Annabella »

Kann mich dem nur anschließen. Muss eine tolle Haptik haben, Deine schöne Seife. auch die Farbe finde ich toll.
Schön, daß alles so wunderbar geklappt hat. Ja..manchmal passt einfach alles :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Dandelia Mira

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut!
Marie

Re: Dandelia Mira

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Adrenaline

Re: Dandelia Mira

Beitrag von Adrenaline »

Sehen so seidig weich aus :smilie_happy_076:
Antworten