Haarseife - Kaffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Haarseife - Kaffee

Beitrag von Kinderzahl »

"Haarseife - Kaffee" #44

Seit fünf Monaten wasche ich mir meine langen Haare mit Haarseife, die ich von gaaaanz lieben Frauen hier im Forum bekommen habe :-) Nochmals vielen vielen Dank dafür!!! :-) :-) :-)

Insgesamt komme ich gut mit Haarseife zurecht, freu freu freu!!! :-)) Also habe ich im April erste Haarseifen-Siedeversuche gestartet. Verseift habe ich 50% Olivenöl, 30% Rizinus und 20% Kokos. Für die Laugenflüssigkeit habe ich einen superstarken Kaffee gekocht. Anstelle eines ÄÖs habe ich 3% geröstetes Kaffeebohnenöl hinzugefügt. Das duftet wirklich lecker und ist auch jetzt noch zu riechen! :-) Zudem soll es pflegende Eigenschaften haben :-D
Verfahren: CP Unterlaugung: 3%

Noch sind die drei Monate Reifezeit nicht um, daher kann ich nichts zum Waschverhalten berichten.
2018 Haare - Kaffee- Collage.jpg
2018 Haare - Kaffee- Collage.jpg (78.38 KiB) 1758 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Montag 25. Juni 2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von aria »

Wow, die sieht ja toll aus und als Kaffeefan kann ich sie förmlich schon riechen. Dein Rezept besticht durch übersichtliche Zutaten, würdest du später berichten wie sie sich wäscht?

LG aria
Zuletzt geändert von aria am Sonntag 24. Juni 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von Ece »

Sehr schön ist Deine Kaffeeseife geworden, sie duftet bestimmt super. Und toll fotografiert. :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Farbe, mal nicht so dunkel...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von Kinderzahl »

aria hat geschrieben:
Sonntag 24. Juni 2018, 15:33
Dein Rezept besticht durch übersichtliche Zutaten, würdest du später berichten wie sie sich wäscht?
Mache ich gerne!! :-) Aber noch etwas Geduld, bitte!! ;-)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von Kinderzahl »

Ece und Angie!
Danke fürs Lob! :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von Annabella »

Sieht toll aus..wunderschöne Farbe und süße Stempel. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Maravillosa

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von Maravillosa »

Uuuuiih, die sieht aber gut aus!!! Meine Haarseifen sind immer seeehr schlicht... Kaffee hatte ich bisher noch nicht in Haarseife - danke für die Idee :f010:
rokoud

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Haarseife - Kaffee

Beitrag von Wölkchen »

hui, da bin ich aber auch gespannt, wie sie sich für's Haupt dann wäscht....Haarseifen-Schönlinge in zartem Creme mit chickem Stempel hast Du da creiert :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Antworten