Sodele

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Sodele

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
bei Gucklochseifen fallen immer wieder kleine Säulen an (vom Ausstechen der Löcher), die dann weiterverarbeitet werden wollen. Und so entstand diese Seife aus Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Tucumabutter und Rizinusöl, die zu 11% unterlaugt und mit Millionaire beduftet ist.
Und mit der Osterproduktion habe ich auch schon begonnen....
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (33.65 KiB) 1526 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (32.13 KiB) 1526 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Sodele

Beitrag von Kinderzahl »

Ist das ein Teufelchen als Stempel?
Ist leider schwer erkennbar :-(
Die Farbkombis gefallen mir! :-)
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Sodele

Beitrag von aria »

das ist ja der Hammer, und es sieht nach sehr viel Arbeit aus. Das Ergebnis ist nicht nur wunderschön, sondern in jeder Hinsicht etwas ganz besonderes. Diese Seife werde ich sicher noch mindestens 20 x betrachten, ein echtes Meisterwerk.

LG aria
rokoud

Re: Sodele

Beitrag von rokoud »

@ Kinderzahl: Nein, es ist ein Kokopelli (heißt das so?), also ein Flöte spielendes Männchen
@ aria: Wie lieb von Dir! :f010: Und nein: Es war gar keine Arbeit! Auf meinem Blog findest Du eine kurze bebilderte Anleitung zu dieser Technik.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Sodele

Beitrag von Ece »

Die sind richtig schön geworden liebe Sonja. :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sodele

Beitrag von Annabella »

Beeindruckend!! Gefallen mir sehr gut.
Tolle Farbkombi :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
LuhaNi

Re: Sodele

Beitrag von LuhaNi »

Mir gefallen die Seifen auch ausgesprochen gut :smileymania1:
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Sodele

Beitrag von Yaprak »

Wow...richtig tolle Seifen!
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
rokoud

Re: Sodele

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sodele

Beitrag von Skyler »

Die sind hübsch geworden - eine tolle "Resteverwertung"
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten