Fenjala nach Lucy´s Rezept

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Flash

Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von Flash »

Hier noch mal die Fenjal Seife nach Lucy´s Rezept nur das ich sie in den Ofen gesteckt habe und statt Jojoba habe ich Mandelöl verwendet. Vielen Dank für die tolle Idee Lucy :smilie_girl_323: :smilie_girl_063:
Ich konnte einfach nicht warten mit dem Nachsieden der Seife... :coolgirl:

Bin gespannt wie sie aussieht wenn sie aus der Form kommt da ich ja nun gar nicht damit gerechnet habe das sie wirklich soo schnell andickt auch wenn Lucy das extra mitgeteilt hatte... :a050: :red3: . Nun ja wir werden sehen

Fenjala Seife-1.jpg
Fenjala Seife-1.jpg (163.28 KiB) 1886 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von Lucy »

Mensch Flash, du bist ja schneller wie der Blitz. Ich freue mich das ich dich anstecken konnte und wie schon erwähnt, das nächste Mal am besten gleich in die Blockform schütten, ich schaffe meist auch nur 2 - 3 Förmchen zu giessen und dann wird der Leim auch schon zusehens dick :smilie_girl_004: freue mich schon auf die ausgeformten Seifen.
rokoud

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von rokoud »

sieht vielversprechend aus!
Rokoudchen

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
Flash

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von Flash »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen Kleingarten in Form gebracht habe, anschl. noch 20kg von den Johannisbeeren von den Rispen gestreift habe bin ich voll Vorfreude ans ausformen der neuen Seifen gegangen und siehe da... :red3: durch das schnelle andicken ist die Seife von der Oberläche her nicht so schön glatt geworden, hätte wie es mit Lucy gesagt später sagte, besser die Blockform nehmen sollen... :smilie_girl_004: jetzt weiß ich auch warum.. :c015: . Na ja wie auch immer es ist wie es ist... :n065: . Wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich über Lob und Tadel.

Fenjala Seife-8.jpg
Fenjala Seife-8.jpg (142.1 KiB) 1790 mal betrachtet
collage Fenjala-1.jpg
collage Fenjala-1.jpg (164.74 KiB) 1750 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Flash am Sonntag 24. Juni 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von Channi »

Boah! Der Spruch unten rechts! KLASSE!!! :sabber1:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von aria »

Channi hat geschrieben:
Sonntag 24. Juni 2018, 01:23
Boah! Der Spruch unten rechts! KLASSE!!! :sabber1:
ja der ist genial! ist das eine Form? und darf ich fragen vorher die ist?

und jetzt muss ich doch das tatsächlich auch mal testen und eine Fenijala Seife zu siedn, hast du noch zusätzlich gefärbt?

LG aria
sapo

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von sapo »

Sieht aber trotzdem toll aus, irgendwie passt das rustikale wunderbar zu der tollen Farbe mir gefällt sie grad besser als meine glatte
Flash

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von Flash »

Hey Aria,

ich habe etwas grün und blau gemischt und zugegeben, der Spruch ist ein Einleger aus Silikon den hab ich bei unserem örtlichen Bastelshop gefunden. Ich kann die leider nicht sagen von welcher Firma da ich die Hülle schon weg geworfen habe. Ich kann aber nöchste Woche gerne mal im Laden schauen von welcher Firma das war.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Fenjala nach Lucy´s Rezept

Beitrag von aria »

Danke Flash,
was nimmst du da für Farbe? ich habe ja bisher ja noch nicht gefärbt, die letzte Seife habe ich etwas mit Zimt gefärbt. Ich habe da wirklich noch keine Ahnung.
Wenn du für mich nachfragen könntes wäre das sehr nett, den Spruch find ich einfach grandios, der ist voll meine Kragenweite. Vielleicht würde die Dame ja auch verschicken?

Ja ich sehe schon um eine Fenjala komme ich wohl nicht drumrum, allerdings brauche ich dazu eben noch ein wenig Farbe.

LG aria
Antworten