Fenjala Nr. 5 und passende BB

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Lucy »

Seit Januar habe ich es endlich wieder an die :girlkochen: geschafft und Fenjala Nr. 5 ist entstanden. Die darf bei mir nicht ausgehen. Im Rezept sind: 300 g Kokos, 250 g Schweineschmalz, 200 g Palm (FS), 175 Sojaöl ( das ist der Anteil am Fenjalaölbad ) und 20 g Jojobaöl. Bei der Farbe habe ich mit türkis nachgeholfen.
DSC07043.JPG
DSC07043.JPG (173.47 KiB) 4210 mal betrachtet
Dazu passend habe ich noch Badebomben gemacht mit dem Rest des Ölbades und noch ein bischen PÖ Love me doo ( das riecht wie Dove ) und noch ein bischen blau mit im Badebombenteig. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Mooncakeformen ausprobiert, die schon seit einigen Monaten auf ihren Einsatz warteten, ging wirklich toll.
DSC07045.JPG
DSC07045.JPG (161.22 KiB) 4210 mal betrachtet
Ich weis ist langweilig mit meinen Fenjalaseifen, aber sie sind vom Duft einfach unschlagbar. Danke fürs anschauen :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Lucy am Freitag 22. Juni 2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Roxy

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Roxy »

Superschön. Sowohl die Seifen als auch die Badebomben.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Susa »

:sabber_2:

Sehr schön. Farbe ist toll, Duft sowieso und die Formen auch!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Annabella »

Ich finde beides super klasse!! Die Farbe der Seifen ist ja mal der Knaller... :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Gishlaine »

Sehen beide sehr gut aus. Blutet das dunkle Blau aus?
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Regina1 »

Wiedermal eine tolle Fenjala Seife. :girlkochen:
Und dann noch mit diesem schönen Stempel.
Auch deine Badebomben sind Klasse. :coeuranime-001:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Lucy »

Vielen Dank ihr lieben.
Gishlaine hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juni 2018, 20:41
Sehen beide sehr gut aus. Blutet das dunkle Blau aus?
Das ist türkises Pulver, welches ich in Öl auflöse und es blutet nicht aus, das nehme ich immer für meine Fenjalaseifen. Passt farblich finde ich optimal.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von rokoud »

eine schöne Farbe!
Flash

Re: Fenjala Nr. 5 und passende BB

Beitrag von Flash »

Eine schöne Seife und der Duft ist bestimmt toll, wie hast du das gemacht mit dem Sojaöl und dem Fenjal? Das hab ich nicht verstanden..sorry :red3: . Hast du 175g Sojaöl und eine Flasche Fenjal benutzt oder wie kann ich mir das vorstellen?
Antworten