Testseife Farbe/Duft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Annabella »

K640_20180613_125013.JPG
K640_20180613_125013.JPG (91.98 KiB) 1343 mal betrachtet
Und wie kann es anders sein..ich schon wieder :smilie_girl_112:

Hier habe ich sozusagen eine kleine Charge einer Testseife gemacht.
Wollte unbedingt gleichzeitig die Farben und den Duft testen.

rezeptmäßig das 25er genommen...bestehend aus Raps,Schmalz,Kokos,Olive,Rizi
LU 7%

Ich hatte neue Farben...hatte zum ersten Mal Farben von Behawe. Hatte hier im Forum schon desöfteren gelesen, daß bei Zugabe best. Farben (violett, amaranth..) die Farbe erstmal etwas gräulich aussieht, so daß man geneigt ist, mehr als nötig dazu zu geben, was ja durch Berichte hier ev. schon mal zum Ausbluten führen kann, wenn farbe nicht ohnehin zum Ausbluten neigt. (wenn ich es richtig verstanden habe..) Nun gut..das wollte ich testen.

Habe Amaranth genommen für einen Teil des SL. Ein Teil blieb ungefärbt und in den 3. eine Spur Tiox.
Amaranth hat SL tatsächlich gräulich gefärbt...sah schon merkwürdig aus. Habe bei Zugabe der Amaranth-Farbe aber auch wirklich alles aus dem kl. Töpchen gekratzt,worin die Farbe angerührt war.Man will ja nichts umkommen lassen. Das hatte zur Folge, daß kleine ungelöste Pigmentmikrokrümelchen sichtbar sind in diesem gefärbten Teil. Das war so nicht gewollt, aber es gefällt mir sogar ausnehmend gut. Deshalb hab ich eine Seife von der Unterseite auch fotografiert. Da sieht man es deutlich. Ich finde, es sieht so aus, als müsste es so sein. Na ja..

Übrigens handhabe ich das jetzt grundsätzlich anders...gebe die gelöste Farbe jetzt immer durch ein kl. Teesieb in den entsprechenden SL. Damit ist das Problem gelöst, wenn es denn eines ist. Manchmal sieht es aber doch irgendwie richtig gut aus...für meinen Geschmack.

Nun zum Duft..und der ist sensationell...nat. auch für meinen Geschmack...es ist von Fragrancy Alien Princess. Dieser dickt nicht an, grieselt auch nicht...verfärbt mit der Zeit ungefärbten SL leicht sandtonfarben.

Bin mit der Testseife durchaus zufrieden. Duft ist himmlisch,hab jetzt mal eine Spur von Gefühl bekommen, wieviel Farbe nötig. Farbe hat sich wunderbar ins Gewünschte geändert. Seife wäscht sich gut...was will man mehr

Ich danke Euch ...auch wie immer...für`s Betrachten

Ganz liebe Grüße von Anette
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Angiebas »

Die Farbkomi ist so richtig meins... Tolle Testseife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Lady_M. »

Entzückend!
Marie

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifen.
sapo

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von sapo »

Also dich hat's ja wohl richtig gepackt, und schon wieder so eine schöne, die Pünktchen finde ich auch toll
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von tina61 »

Eine wunderschöne Seife ist dir gelungen :sabber_2:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Annabella »

Danke Euch für die lieben Kommentare... :smilie_girl_112:

Ja lb. sapo...mich hat es richtig gepackt.
Hab viel geseifelt im letzten Vierteljahr. Es stehen viiele Geburtstage im Kollegenkreis an...jeder bekommt 5Stck. Da geht schon was weg.

ABER, dann kann ich wieder Neues ausprobieren!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Flash

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Flash »

Hey,

sieht wunderbar aus die Seife, das Problem mit krümeln in der Seife von Farbe oder Titan habe ich auch, der Tipp es durch zu sieben ist gut das probiere ich bei der nächsten Seife. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Annabella »

Flash hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 11:21
Hey,

sieht wunderbar aus die Seife, das Problem mit krümeln in der Seife von Farbe oder Titan habe ich auch, der Tipp es durch zu sieben ist gut das probiere ich bei der nächsten Seife. :smilie_girl_112:
Hi Flash..danke
Das mit dem Durchsieben klappt wunderbar. Seitdem ich das so mache, habe ich keinerlei Pünktchen mehr in der Seife :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Janett89

Re: Testseife Farbe/Duft

Beitrag von Janett89 »

Farben und Swirl gefallen mir sehr gut!
Antworten