Konfettiseife vorher-nachher

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Annabella »

K640_20180422_132037.JPG
K640_20180422_132037.JPG (27.81 KiB) 1520 mal betrachtet
K640_20180613_134025.JPG
K640_20180613_134025.JPG (50.4 KiB) 1520 mal betrachtet
Ich bin es schon wieder...Ich möchte Euch meine Konfettiseife zeigen, die ich mit Raps,Schmalz,Kokosöl,Olive und Rizi geseifelt habe.
Der LU beträgt 7%.

Habe dazu geraspelte Seife komplett im SL versenkt. Die geraspelte hatte einen Cherry-Duft, der mir dann letztlich nicht gefallen hat...war ohnehin nur eine kleine Charge...von daher..

Als Duft habe ich Vanilla Bean gewählt. Da dieser lt.Beschreibung schokoladenbraun verfärbt mit der Zeit, habe ich keinerlei Farbe dazu getan. Mich hatte auch interessiert, wie das Braun wirklich ohne jede Farbzugabe aussieht bzw. sich verändert.
Habe deshalb mal beide Bilder eingestellt, um zu zeigen, wie die Seife nach dem Ausformen aussah und wie letztlich das Endergebnis ausschaut.

Schäumt wunderbar. Der Duft ist nicht wirklich sehr vanillig. Ein eher dezentes Vanillearoma, das allerdings hält. Da ist Vanilla Cream schon mein absoluter Vanille-Favorit. (heb ich mir aber für die Winterseifen auf)

So, ich danke Euch wie immer für`s Betrachten und ev. Kommentieren.
Liebe Seifel-Grüße von Anette :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von 2kissy1+ »

Schick und die Farbveränderung wirkt sich hier positiv aus - echte Schmuckstücke...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Angiebas »

Schönes Seifchen... Vanille macht echt einen schönen warmen Schokoton... War auch bei meinen WM Schokobällen so...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Adrenaline »

Wow die sind echt schokobraun :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Kinderzahl »

Ist schon spannend, was Du uns hier zeigst!
Danke dafür!!!
Und ich mag Deine Seifen, die Optik!!! :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Marie

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Marie »

Schön geworden.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Annabella »

Kinderzahl hat geschrieben:
Samstag 16. Juni 2018, 01:26
Ist schon spannend, was Du uns hier zeigst!
Danke dafür!!!
Und ich mag Deine Seifen, die Optik!!! :-) :-) :-)
:f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Most »

Oh, das ist eine schöne Verfärbung. Gefällt mir. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Einfachnurich
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:48

Re: Konfettiseife vorher-nachher

Beitrag von Einfachnurich »

Ui krasse Veränderung. Aber sehr schön siehtse aus. Vanille ist nicht so mein Duft, aber da hat ja jeder seinen Favorit.
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

-Robert Walser-
Antworten