Space OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Da die Pigmente bei einer CP seeeeehr ergiebig sind, (1 Messerspitze auf 500-1000g GFM) verschätze ich mich meist etwas und nehm zu viel...dann gibts bunten Schaum, der aber weder Haut noch Waschbecken färbt...von daher stört er weder mich, noch die Beschenkten :smilie_happy_076:
Prinzipiell hab ich bei denen bemerkt, dass sie durch die Gelphase mehr leuchten...alle meine Seifen sind mit diesen Pigmenten gefärbt, sie sind extra zum Seifensieden und Laugenstabil....
Vielleicht mögen sie die starke Hitze bei ner OHP nicht so....60°C bei ner Gelphase ist ja doch was anderes als 90°C bei ner OHP....
Da es ja erst meine erste OHP war, werden sicherlich noch ein paar Experimente folgen :smilie_happy_076:
Ich finds eigentlich nur schade, dass man wahrscheinlich so eine Seife wie diese hier nie wieder so hin bekommt....
sidbabe

Re: Space OHP

Beitrag von sidbabe »

WOW.... was für eine Überraschungsseife :sabber_2: :girlkochen: :sabber1:
Die Optik ist phänomenal :smilie_girl_323: und als OHP einfach ein Traum!!! Bin gespannt ob
sie so bleibt?
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Ich auch :smilie_happy_076: ich geh nachher mal schauen...gestern war die Farbe immer noch so, die Oberfläche war ein wenig "Seidenmatt " irgendwie....nicht mehr so richtig glatt...darum springt einen die Farbe grad nicht so an...aber da ist sie noch
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Also sie sieht immer noch genauso aus...denke da ändert sich nix mehr...ich denke, dass die Temperatur im Inneren des Blocks einfach zu lange zu heiß geblieben ist...Die äußere Schicht die halt zuerst abkühlt ist lila geblieben...
Das ist jetzt mal meine Theorie
Janett89

Re: Space OHP

Beitrag von Janett89 »

Die ist ja mal cool :coolgirl:
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

:smilie_happy_076: :f010:
Antworten