Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von LuzDari »

Die Farbe ist wirklich genial! Die ganze Seife ist sehr stimmig...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Schnackeline »

Au ja - wobei rosa von Manske auch mit wenig EK rosa wird - ich glaube, die lilafarbene wars, die immer ebenfalls wegverschwunden war in Seifen. :smilie_denk_10: (das ist aber Theorie, weil ich beide Farben nicht verwende, nur rosa, rot, grün etc. und die sind alle "normal")

Die Größe der Stücke find ich übrigens auch wunderbar - ich mag nicht so große Stücke; die hier sind aber fein für kleine Hände.

Was ist das eig. für ein feiner Stempel, und seh ich da als Stempelfarbe blaues Mica (und einmal auch silber)?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Schnackeline hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:56
Au ja - wobei rosa von Manske auch mit wenig EK rosa wird - ich glaube, die lilafarbene wars, die immer ebenfalls wegverschwunden war in Seifen. :smilie_denk_10: (das ist aber Theorie, weil ich beide Farben nicht verwende, nur rosa, rot, grün etc. und die sind alle "normal")

Die Größe der Stücke find ich übrigens auch wunderbar - ich mag nicht so große Stücke; die hier sind aber fein für kleine Hände.

Was ist das eig. für ein feiner Stempel, und seh ich da als Stempelfarbe blaues Mica (und einmal auch silber)?
Als ich die Packung aufgeschnitten hatte, war die Farbe richtig Rosa. Mittlerweile ist sie bräunlich geworden. Ich weiß gar nicht, ob das was wird. Ich werde es mal versuchen. Heute habe ich ein paar Farben von UMU bekommen. Die leuchten einfach so schön, vielleicht werde ich auch erst mit denen was anstellen. Wobei ich mit Micas eigentlich auf Kriegsfuß stehe. Aber irgendwann muss ich es ja mal hin bekommen. (Ich glaube das hörte sich jetzt wie ein Selbstgespräch an) :D

Ich finde die Größe auch schön, ist mal was anderes. Das war meine erste Holzform. Die hatte ich versehentlich zu breit abgemessen 9,5 statt 7. Aber wenn ich sie nicht so hoch befülle, bekomme ich diese Form.

Ich habe erst mal mit hellblauem Mica abgestempelt, quasi Ton in Ton. Dann habe ich einen dunkleren Ton genommen. Der gefiel mir besser. Aber zwei habe ich halt mit hellblau. Und der Stempel ist ein einfacher clearstamp, die ich von Action gekauft habe. :smilie_denk_10: habt ihr den Laden überhaupt bei Euch im Norden? Ich finde Action total genial. Da gibt es einfach alles. :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Gishlaine »

Ich bin ja eher kein Fan von blauen Seifen, aber hier muß ich wirklich sagen: "es ist ein wirklich schönes Blau"
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Schnackeline »

Ah, danke für den Clearstamp-Tipp, ich hätte nicht erwartet, daß das so gut wird. Und ja, haben wir - ich komme nächsten Donnerstag wieder bei einem vorbei. Sprich, ich muss dann ja sogar rein. :c015:
Bald haben wir hier in der nächsten Stadt auch einen und ja, ich mag den Laden für Krimskrams und alles mögliche auch, zum Basteln findet man da wirklich viel.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Adrenaline

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Adrenaline »

Boah sieht die schmusig aus :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Ich danke Euch :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6626
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von cycas »

Dann hat ja alles super geklappt! :smileymania1: Die ist ja wunderbar geworden!! :smilie_frech_053: So ein schönes Blau, und das nur durch Tonerde...WOW!!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von sidbabe »

HAaaaaaamermäßiges Seifchen, das du da zeigst - ich bin
total geflasht von diesem Blau!!! Einfach himmlisch und der
Stempel macht deine LOC zum absoluten edlen Hingucker :s035: :em53: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

cycas hat geschrieben:
Samstag 16. Juni 2018, 09:07
Dann hat ja alles super geklappt! :smileymania1: Die ist ja wunderbar geworden!! :smilie_frech_053: So ein schönes Blau, und das nur durch Tonerde...WOW!!!
Jaaa, perfekt. Danke :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten