Soleseife, von mini69 geklaut

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Hille »

Die Soleseife, die mini69 vor ein paar Tagen eingestellt hat, motivierte mich zu Klauen.DANKE, mini!https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... =soleseife
Das Erdnusssöl ersetzte ich durch Reiskeimöl und den Stempeltext habe ich auch geändert.
Rezept
35% Olive
25& Kokos
25% Schmalz
11% Reiskeimöl
4% Rizi
in gesättigter Sole

3,5 Stunden nach Beginn des Siedens und nach Erwärmung der Formen auf dem Heizkissen, habe ich die Seife aus der kleinen Blockform in noch heißem Zustand geschnitten (genau wie minni!)
Ich bin so zufrieden und freue mich besonders, dass mir endlich mal ein Stempel gelungen ist :smilie_happy_011:
Solseife 1klein.jpg
Solseife 1klein.jpg (195.07 KiB) 1389 mal betrachtet
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Angiebas »

Echt EDEL und so schön weiß...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von mini »

Perfekt gestempelt!
Es freut mich, dass ich dich zum klauen inspiriert hab. :smilie_happy_076:
Eine echte Traumseife.
Der Stempel ist aber auch wirklich toll, gell?!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Hille »

Danke, minni!
Ja, der Stempel geht super; ich werde ihn dann auch mal auf "normalen" Seifen ausprobieren.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Lady_M. »

Fein und edel, dazu noch schneeweiß und wunderbar gestempelt - eine rundum zauberhafte Seife! :lesen-buch44:
Marie

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Marie »

Sehr edel Deine Seifen.
Anniehall

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Anniehall »

Hach, ja... schlicht und edel, ich lieb das einfach!
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von dandelion »

wunderschön, edel und perfekt!
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Janett89

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Janett89 »

Weiße Seifen sind etwas tolles!
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Soleseife, von mini69 geklaut

Beitrag von Akira »

Soleseifen haben schon eine ganz besondere Haptik. Meinen ersten Versuch habe ich mit Einzelförmchen gemacht, aber Deine wunderschöne Seife animiert mich zum nächsten Versuch mit Blockform.
Ich habe noch nichts angewaschen - was schätzt Ihr am meisten bei Soleseifen? Was tut sie mit der Haut? Ich habe auch schon von austrocknen gelesen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten