Und was Schlichtes ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Und was Schlichtes ...

Beitrag von mini »

... inspiriert von den schlichten Marseiller Seifen.

Ein bissl Bauchweh hatte ich wegen dem Stempel, den eine Soleseife, gestempelt mit einem normalen Gummistempel, könnte schwierig sein.
Aber nein, wars nicht.
Im Gegenteil, sie hat sich (noch heiß) ganz wunderbar stempeln lassen.
IMG_20180603_120023 (1).jpg
IMG_20180603_120023 (1).jpg (146.15 KiB) 1947 mal betrachtet
Wie gesagt, ganz schlicht.
Rezept: 35% Olive (das gute heilige Olivenöl), 25% Kokos, 25% Schmalz, 11% Erdnuss und 4% Rizi
LF: gesättigte Sole
Duft: meine Delial-Mischung aus Ginkgo Limette, Honeysuckle und Neroli naturident

Und weil mich die ganz rustikalen Seifen aus Frankreich auch unglaublich angemacht haben, sind gerade noch zwei Seifen im Werden.
Liebe Grüße Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Admin3 »

Jaaaaaa die gefällt mir auch ausgesprochen gut! So einen Gummistempel zum selber setzen hab ich mir neulich besorgt, sein Einsatz steht noch aus. Aber bei einer solchen tollen Vorlage, weiß ich jetzt schon, dass er auf einer so natürlichen Schönheit wohl am besten rüberkommt!

Dickt die Duftmischung aufgrund des Gingko-Limette nicht schnell an, oder geht das in der Mischung ganz gut?
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Besticht grad durch ihre Schlichtheit!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Angiebas »

Aber HALLO... Die ist super schön... Schnörkellos und Perfekt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Firewitch »

Es muss nicht immer bunt oder auffallend sein. So ein kleines weißes Stück Seife kann genauso schön und strahlend sein. Und die inneren Werte lesen sich auch sehr fein.
Die würde ich sofort mitnehmen, wenn sie vor mir läge - wirklich toll gelungen! :smilie_girl_349:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Gabi »

Ganz schlichtes Meisterwerk wohl :sabber1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von mini »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 3. Juni 2018, 17:41
Jaaaaaa die gefällt mir auch ausgesprochen gut! So einen Gummistempel zum selber setzen hab ich mir neulich besorgt, sein Einsatz steht noch aus. Aber bei einer solchen tollen Vorlage, weiß ich jetzt schon, dass er auf einer so natürlichen Schönheit wohl am besten rüberkommt!

Dickt die Duftmischung aufgrund des Gingko-Limette nicht schnell an, oder geht das in der Mischung ganz gut?
Doch Rea, viel Zeit hat man nicht.
Zumal der Löwenanteil der Mischung GL ist.
Aber wenn man flott arbeitet gehts eigentlich.

Dieser Stempel bringt mich zwar regelmäßig an den Rand des Wahnsinns, weils so eine Fummelei ist und dann immer die Buchstaben wegspringen und wenn sie endlich sitzen, dann ist die Aufteilung nicht ganz ordentlich, dann muss man nachschieben, dann springen wieder die Buchstaben raus, ... :smilie_be_039:
Aber ich finde es lohnt sich.
Ich mag ihn sehr, vor allem auf ganz schlichten Seifen.

Vielen Dank, euch allen! :smilie_happy_076: :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Admin3 »

Ich werde berichten - wenn ich den Stempel dann mal ausprobiert habe! :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Rabbit »

Einfach nur traumschön, wunderbares Weiß. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Und was Schlichtes ...

Beitrag von Bröker »

Eine "zeitlose Schönheit" , schlicht, edel, begehrenswert.
Genau mein Geschmack :c041:
Liebe Grüße Bröker
Antworten