MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Antworten
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Varnayrah » Samstag 2. Juni 2018, 17:52

Dies ist mein Beitrag zum Schichtseifen-MWS. Gemäß meiner neuen Leidenschaft ist es eine OHP, und ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf, wie glatt und homogen der Seifenleim diesmal geworden ist. Die inneren Werte sind: Kokos, Sonnenblume ho, Olive, Sheabutter (davon ein guter Teil als Überfettungsöl), Erdnuss, ein rest Schweineschmalz und Rizinus. Damit war ich deutlich unterhalb der 60% empohlenen festen fette, hat aber nicht viel gemacht, fand ich. Außerdem sind noch drin: mandelmilch, Skyr, und im dunklen Teil Instantkaffe, Kakao und ein par Esslöffel Ghassoul. Beduftet wurde mit den PÖ Rice Flower von Manske und sex on the Beach von Behawe. Zusammen mit dem Kaffee gibt das grade einen sehr warmen, aber nicht zu aufdringlichen Duft, gefällt mir.
Gedacht waren eben die beiden dunklen Schichten und dazwischen ein zarter Topfswirl in roa und cremefarben. Eigentlich hatte ich vor, die Schichten schräg einzufüllen, natürlich habe ich das im Eifer des Gefechts dann vergessen. Dafür ist die Seife ein wahren Schaumträumchen und färbt auch so gut wie gar nicht den Schaum. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir bei OHPs leichter fällt, Ausbluten zu vermeiden. Kann das daran liegen, dass der SL sicher in der Gelphase war? Ich find ja auch durchwegs die Farben kräftiger.
Achja, ein Giraffenpärchen ist auch noch bei rausgehüpft. Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, weil alles ziemlich bilderbuchmäßig abgelaufen ist. Es ist allerdings keine gute Idee, den löslichen Kaffee in zuviel Mandelmilch anzurühren - die Seife hat ewig gebraucht zum festwerden :smileymania1:
DSC_0221.JPG
DSC_0221.JPG (241.88 KiB) 255 mal betrachtet
Über Kommentare freu ich mich :)

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1948
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Angiebas » Samstag 2. Juni 2018, 18:35

Toll geworden... Die Kombi aus rosa/weiß und Cafe find ich schön...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2170
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Rabbit » Samstag 2. Juni 2018, 19:44

Schöne Schichtseife hast du hinbekommen. Die Farben harmonieren sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 2493
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Lady_M. » Sonntag 3. Juni 2018, 05:23

Sehr hübsch!

Marie
Beiträge: 4350
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Marie » Sonntag 3. Juni 2018, 05:55

Sehr schön.
Viele Grüße
Marie

Cathi
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Cathi » Sonntag 3. Juni 2018, 20:33

Die sehen ja zum Anbeißen aus! Passend zum Titel :D
Liebe Grüße
Cathi

Seifenliebe
Beiträge: 863
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 3. Juni 2018, 21:20

Lecker sehen sie aus, und die Farbkombi ist echt super

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1517
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 12. Juni 2018, 22:01

Toll :sabber1:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Annabella
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Schichten: Capuccino-Erdbeer-Sahne-Trüffel

Beitrag von Annabella » Dienstag 12. Juni 2018, 22:46

Super schön!! :smilie_girl_321:
Liebe Grüße von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Most und 7 Gäste