Hanfseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Hanfseife

Beitrag von Freesie »

Hanf ist eine der ältesten Nutz- und Zierpflanzen. Das Öl der Hanfsamen enthält das richtige Verhältnis von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und ist so wertvoll für unseren Körper. Hanföl ist auch sehr pflegend für die Haut. Unter den pflanzlichen Proteinen ist Hanfprotein das gesundheitlich Wertvollste. Daher wollte ich dieser großartigen Pflanze eine Seife widmen.

IMG_0754 klein.jpg
IMG_0754 klein.jpg (112.88 KiB) 1252 mal betrachtet
Das ist drin: Kokosöl 30 %, Hanföl 20 %, Palmöl 20 %, Sheabutter 15 %, Olivenöl 15 %, 37 % Wasser; 1 geh. Eßl Hanfprotein, 1 TL Salz, 2TL Zucker auf 450 g Ölmenge, 8 % ÜF

Die Einsatzkonzentration des Hanföls habe ich nicht höher gewählt um noch eine gute Haltbarkeit und Festigkeit zu erreichen.

Und einen passenden Duft habe ich auch gefunden, PÖ Canabis riecht sehr intensiv: frisch, würzig mit blumigen und süßlichen Anklängen. Mir gefällt der Duft, würde ihn aber nicht höher dosieren. Das PÖ hat angedickt, ist durchaus händelbar aber nichts für Swirls.
Duft 2 % PÖ WEP Canabis

Gefärbt habe ich mit Hanfprotein das grünlich ist und zur Unterstützung der grünen Farbe habe ich frische pürierte Brennesselblätter in den Seifenleim gegeben. Anfangs war das Seifchen wirklich grün, aber nun nach 5 Tagen, seht Ihr selbst wird es schon braun.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Roxy

Re: Hanfseife

Beitrag von Roxy »

Oh, die ist toll. Gefällt mir sehr gut. Ich mag Hanf auch sehr gern.
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Hanfseife

Beitrag von Bröker »

:c041: Freesie,
eine wirklich "gesunde" und ganz besonders schöne Seife. :c041:
Ich habe auch eine Vorliebe für Hanfprodukte, eben weil sie so besonders sind.
Liebe Grüße Bröker
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Hanfseife

Beitrag von Admin3 »

Wunderschöne Naturseife! :D

Hanföl mag ich auch gerne in Seifen, hab mich aber aufgrund des Ranzverhaltens zu nie mehr als 10% entschieden. Drücke Dir die Daumen, dass die Seife lange ranzfrei bleibt!
AloeVera

Re: Hanfseife

Beitrag von AloeVera »

Ich schließe mich an, sehr schöne Naturseife und mich würden deine Langzeiterfahrung mit 20% Hanföl auch interessieren!
Meine 15% Haarseife friere ich vorsichtshalber immer ein...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hanfseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Hanfseife steht auch noch auf meiner Liste...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Hanfseife

Beitrag von Adrenaline »

Wow die ist toll :smilie_happy_076: auf meiner Liste auch :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Hanfseife

Beitrag von aria »

sehr schön geworden, Hanf ist in der Pflege und Ernährung einfach top!

LG aria
sidbabe

Re: Hanfseife

Beitrag von sidbabe »

[marq=right][/marqright]eine wirklich WUNDERSCHÖNE Naturseife mit
wertvollen Inhalten :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smileygarden_im-garten70:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Hanfseife

Beitrag von Seifenliebe »

Eine sehr schöne Naturseife mit tollem Inhalt und Stempel.
Antworten