Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ja, auf der Haut sehr angenehm, olfaktorisch eine ....spezielle Angelegenheit.
Söhnchen hatte sie mal in der Dusche liegen lassen und Männe hat sie benutzt...der war sauer :c041:
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von tina61 »

Eine ganz feine Seife ist das geworden, obwohl ich dem Namen nach auch was anderes erwartet habe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Elocin »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 16:47
Schwefel ist u.a. auch keimtötend und entzündungshemmend. Ich versprech mir davon eine Seife für unreine, pupertäre Haut - also in erster Linie für´s Gesicht!
Definitiv eine super Sache.
Aber es ch denke das ist nicht nur was für die pupertäre Hait etwas. ;)
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von lessien »

Sie hat eine interessante Farbe bekommen und sieht in dieser Form sehr schick aus :smilie_girl_131:
Dieses Rezept hatte ich mir auch als erstes ausgesucht zum nachsieden....hehe
Hast Du den Schwefel auch in das Öl gegeben? Wie lange dauerte es, bis er aufgelöst war?
Viele Grüße
lessien
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Admin3 »

Ich hab den Schwefel zum Öl in den Topf gegeben und bin ein paar Mal mit dem Püri durch (so mach ich das auch immer bei Tonerden), dann die Lauge dazu. Den Schwefel den ich hatte, war eigentlich gut pulverisiert, nur ein paar größere Bröckchen waren darin.
Majon

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Majon »

Ich hatte jetzt auch einen bildlich oder farblich gestalteten Vulkan erwartet :c041:

Ist toll geworden, der kleine Stinker!
Seit 30 Jahren habe ich Last mit Erwachsenenakne und erst mit Salzseife ist es wirklich viel besser geworden.
Das wäre für mich auch mal einen Versuch wert :smilie_girl_148 :. Wie hieß es in der Buttermilchwerbung -" wenns scheeee macht."
Schooon hab ich wieder was für meine Todo Liste :smilie_girl_016:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Regina1 »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 16:47
Schwefel ist u.a. auch keimtötend und entzündungshemmend. Ich versprech mir davon eine Seife für unreine, pupertäre Haut - also in erster Linie für´s Gesicht!
Danke für die Info Rea. :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Linuxgirl »

Fein sehen sie aus, deine Vulkane. Ich muß da auch dringend ran (für mich und den nun beginnenden Pubertisten bei meiner Schwester.

@Ulli:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Schwefelseife (mit Salz oder Sole) etwas ganz Feines fürs Gesicht ist, insbesondere für unreine Haut, soll heißen für Pubertiere und Leute wie mich, die mit 45 immer noch mit Pickeln und Mitessern kämpfen.
Neben den schon genannten Eigenschaften wirken die hier entstehenden Schwefelverbindungen auch leicht keratolytisch, d. h. sie lösen die alleroberste Hautschicht an. Das hilft bei Pickeln und Mitessern, daß der Talg und sonstiges besser abfließen kann. Quasi ein ganz leichtes Peeling ohne Scheuern.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Lady_M. »

Fabelhaft sieht sie aus, Deine Schwefelseife!
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Schwefelseife "Tanz auf dem Vulkan"

Beitrag von Ulli GeltNicht »

@Linux: Darum ja für den Rücken, der ist bei meinem Kleinen deutlich schlimmer als das Gesicht...und weiter weg von der empfindlichen Nase...
Meine Jungs sind beide Nasenmenschen, da ist Schwefelseife eine zwiespältige Angelegenheit
Bekennender Omniskeptiker
Antworten