Flüssige Flüssigseifen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von BettieB. »

Das sind aber beeindruckend flüssige Flüssigseifen :sabber_2:
sidbabe

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von sidbabe »

richtig Klasse, würde mich ja auch interressieren *michlisbethmalganzschnellanschließ :c015: :a050:
Die Optik ist ja richtig schön glasklar :s035: :coeuranime-001: :sabber1: und Ikea muss ich eh mal wieder *pfeif
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5867
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Lisbeth »

Ich überlege ja schon, ob ich Glycerin auf 120 Grad erhitzt bekomme, ohne die Küche zu ruinieren :smilie_denk_10: Ich trau mich an sowas immer nicht so recht dran, aber das Ergebnis ist absolut verlockend!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr coole Flüssigseifen!
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger »

Lisbeth hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 09:01
Ich überlege ja schon, ob ich Glycerin auf 120 Grad erhitzt bekomme, ohne die Küche zu ruinieren :smilie_denk_10: Ich trau mich an sowas immer nicht so recht dran, aber das Ergebnis ist absolut verlockend!
Solange man reines (!) Glycerin nimmt passiert nix, außer, dass es etwas dampft. :)
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5867
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Lisbeth »

Danke, Patrick. Bin halt bisschen Schisshase, was so evtl. überkochende Chemikalien angeht :red3:

Danke für die Links, KaLu, bei dem letzten Video sieht man schön, wie es mal hochkochen kann :smileymania1: . Aber sowas nimmt einem auch bisschen die Angst, es lieber nicht selbst zu versuchen. Ich mach mich da also gelegentlich mal ran (momentan ists mir hier oben viel schon draußen viel zu heiß, als dass ich grad seifeln mag).
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Melanie »

Sehr gut gelungen.
Ich glaub ich hab ein neues Projekt!!!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger »

KaLu hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 09:08
Patrick, kann es sein, dass du das von dieser Seite hast? Dort ist ja u.a. ein Video zu sehen, was genau gemacht wird. Bei youtube ist es besser zu erkennen. Und bei soaping 101 ist es auch gut erklärt.
Das erste Video kannte ich nicht, aber jenes von Soaping101 hab ich mir angesehen.
Es gab da aber irgendeine Kritik in der Liquid Soapmakers-Gruppe auf Facebook. (zu hoch überfettet? Ich weiß es leider nicht mehr)

Hier:
Klück
Wird es aber sehr eingänglich beschrieben. :e020:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von StoneFlower »

Das ist ja eine tolle Flüssigseifenparade Patrick :a020:

Mir ist da noch eine Frage gekommen...ich hoffe nur ihr steinigt mich nicht ob meiner Unwissenheit....
...normalerweise heißt es ja, dass man, wenn man (Schmier)Seife mit Wasser verdünnt, diese konservieren muss.
Nun scheint das bei dieser Herstellart nicht so zu sein.
Wo liegt da der Unterschied?
Kannst Du mir das erklären Patrick?
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger »

StoneFlower hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 12:27
Kannst Du mir das erklären Patrick?[/size]
Ja, die hast recht. Punkt. Aber ich will mal sehen, was passiert, deswegen lasse ich sie einfach so. :smilie_happy_076: Es waren alles lediglich kleine Probechargen und die es nicht schade wäre. Sollte sich eine Trübung zeigen kann ich es ja auf Nährböden ausstreichen und auf Kontamination prüfen. Alle haben einen pH Wert zwischen 9,1 und 9,36. Mal sehen ob das was hilft. :c041:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten