Olivenölseife 2 Variationen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Freesie »

Frangipani
IMG_0740 klein.jpg
IMG_0740 klein.jpg (116.39 KiB) 1575 mal betrachtet
Olive lush
IMG_0727 klein.jpg
IMG_0727 klein.jpg (120.09 KiB) 1575 mal betrachtet

Meine Vorräte an Olivenöl sollten nun aufgebraucht werden, da das MHD kritisch wurde. Daher sind es Olivenölseifen in 2 Variationen geworden.

Das ist drin 76 % Olive, 21 % Kokos, 3 % Rizinus // 10 ml Seidenprotein, 2 TL Salz , 2 Eßl Trockenmilch auf 1 kg Ölmenge

Frangipani Duft (ScentSationals-BEHAWE) 10 ml auf 500 g Ölmenge, ungefärbt
Olive Lush Duft (ScentSationals-BEHAWE) 10 ml auf 500 g Ölmenge, grünblau BEHAWE


Das war die Gelegenheit das grünblau von BEHAWE ein weiteres Mal einzusetzen, diesmal in Wasser angerührt. Der Einsatz in der Bergamotteminze-Seife war auf Grund des Anrühren in Öl misslungen. Mit der Einsatzmenge muss ich mich noch herantasten. Statt zart grün ist es nun sehr grün geworden, Dennoch finde ich ist ein schönes grün entstanden. Das grüne Olivenöl hat den Blauanteil in grün umgewandelt, das war mir jetzt bewusst und sollte auch so sein.

Beide Düfte haben sich so verhalten wie in der Duftliste beschrieben. Olive Lush roch aus der Flasche etwas flach, hatte schon meine bedenken, aber in der Seife hat sich der Duft zu einem Hammerduft entwickelt etwas süß, warm und fruchtig und frisch. Eine gelungene Kombination.
Frangipani riecht auch so wie man ihn erwartet einfach angenehm.

Trotz der niedrigeren Einsatzkonzentration der Düfte 2 % kommen Beide sehr gut durch, besonders Olive Lush.
Zuletzt geändert von Freesie am Sonntag 27. Mai 2018, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
rokoud

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von rokoud »

hübsche Seifen!
sidbabe

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von sidbabe »

beides sehr schöne gelungene Prachtstücke und so
toll in Szene gesetzt :sabber_2: :smilie_girl_131: !!
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von SUS:H »

die Olive Lush hat ne tolle Farbe und erinnert mich irgendwie an ne Galaxie mit Milchstraße mit den zarten Pünktchen und den 2 weißen Schlieren - total schön. :k015:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
tolle "Hingucker" und sehr edel.
Olivenölseife(n) ist für mich immer "Luxus Pur". :D
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Chrissiem »

Die grüne Olivenseife sieht, wie SU:SH schon gesagt hat, echt aus wie eine Galaxie, oder wie die Aurora Borealis! Wie hast du das hinbekommen?
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Regina1 »

Wow
Tolle Olivenseife und schon fotografiert. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Freesie »

Chrissiem hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 09:32
Die grüne Olivenseife sieht, wie SU:SH schon gesagt hat, echt aus wie eine Galaxie, oder wie die Aurora Borealis! Wie hast du das hinbekommen?
Das sind Lichtspiegelungen des Glastellers, rein fototechnisch erzeugt, leider nicht in der Seife zu sehen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von tina61 »

Schöne Seifen toll fotografiert :sabber_2:
Adrenaline

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Adrenaline »

Wow das grünblau wird wohl bei der nächsten Bestellung auch mit in den Warenkorb hüpfen :smilie_frech_053: ich liebe die wasserlöslichen Pigmente von behawe :sabber1: ich hab damit auch noch nie eine "zarte" Farbe hinbekommen :c041: die sind unglaublich ergiebig und leuchten echt toll :smilie_girl_131:
Tolle Seifchen sinds geworden, auch die Naturseife ist sehr schön :sabber1:
Antworten