Olivenölseife 2 Variationen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Marianne »

Danke für den Bericht. Es sind wunderschöne Seifen geworden. Die Grünblaue gefällt mir besonders gut.

Da ich in CH wohne, bestelle ich viel bei behawe und versuche mich auch mit seinen Seifenpigmenten. Ich löse sie in Wasser und bin immer wieder erstaunt, wie wenig Pigmente sehr intensive Farben geben. Ich bin da immer noch am Probieren.

Für zarte Farben braucht man wirklich nur ein paar Krümelchen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Chrissiem »

Freesie hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 09:51
Chrissiem hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 09:32
Die grüne Olivenseife sieht, wie SU:SH schon gesagt hat, echt aus wie eine Galaxie, oder wie die Aurora Borealis! Wie hast du das hinbekommen?
Das sind Lichtspiegelungen des Glastellers, rein fototechnisch erzeugt, leider nicht in der Seife zu sehen.
...auch ne Möglichkeit! :c041: Das Grün sieht trotzdem schön aus!
Liebe Grüße,

Christina
Janett89

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Janett89 »

Die Farbe ist richtig schick :smilie_girl_022:
Majon

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Majon »

Gleich notiert- wasserlösliche Pigmente mitbestellen und Olive Lush auch :smilie_girl_173:

Beide sehr schön geworden!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Lady_M. »

Zwei tolle Olivenölseifen sind Dir da gelungen und das Smaragdgrün sieht wirklich klasse aus!
Marie

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von Marie »

Toll Deine Seifen, besonders die grüne.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Olivenölseife 2 Variationen

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön und eine Frangipani würde ich Dir direkt stibizen...
Antworten