Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
und schon wieder gibt es eine neue Gucklochseife, sie besteht aus meinem Gucklochseifenrezept aus Kokosöl, Mandelöl, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl. Beduftet ist sie mit Kudzu und Zitronenmyrte, unterlaugt mit 11%.
Zum ersten Mal habe ich das Experiment mit gefärbten, aber nicht mit Mica „behandelten“ Einlegern gewagt und hoffe sehr, dass sie nicht in die TS bluten werden….
Der Name ist natürlich geklaut – bei Stefan Zweigs gleichnamiger wunderbaren Novelle.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (33.44 KiB) 1667 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (27.8 KiB) 1667 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 27. Mai 2018, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von Angiebas »

Du meine Güte, sind die WUNDERSCHÖN... :k015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Majon

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von Majon »

Super, du denkst dir immer Sachen aus :e020: , toll :sabber1:
miatosch

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von miatosch »

Herrje, deine Gucklochseifen sind einfach immer Knallerseifen!!!!!!!! :smilie_girl_323:
Ich finde sie einfach superschön! :f010:
rokoud

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Janett89

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von Janett89 »

Was für eine tolle Idee! Ich finde die Seife klasse! :smilie_happy_011:

Du siedest ja wirklich viel. Was machst du nur mit sooo viel Seife? :g040:
rokoud

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von rokoud »

ich siede nur zweimal wöchentlich - und die meisten Seifen verschenke ich. Aber ich habe auch einen ziemlich großen Vorrat an Seifen zur eigenen Benutzung :c015:
Adrenaline

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von Adrenaline »

Unglaublich :sabber1: für mich die bisher schönste dieser Reihe :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schachnovelle - 4. Gucklochseife

Beitrag von Angiebas »

Adrenaline hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 01:43
Unglaublich :sabber1: für mich die bisher schönste dieser Reihe :smilie_frech_053:
Da gebe ich dir recht... Ist wirklich die SCHÖNSTE der Serie... Und ich glaube je mehr Übung Sonja hat um so perfekter werden sie werden... Da kommt bestimmt noch was... Sie ist die GUCKLOCH-MEISTERIN... Ich freu mich schon auf die nächsten Kreationen...
:sabber_2:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten