Rosengarten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rosengarten

Beitrag von ditte »

Wunderwunderwunderschöööön! :s035: :036: :s035:

Wo ich doch die Röschenseifen so liebe, deine ist ganz besonders geworden... bin verliebt!


Was hast du denn mit dem zweiten Kräuterstreifendreieck gemacht... :smilie_happy_077:

Und wie hast du es hinbekommen, dass die beiden Seifeteile aneinanderhalten?


Hach, könnte sie mir immer wieder anschaunen! :smilie_girl_349:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Rosengarten

Beitrag von Gabi »

Wow! Gerade, schmale Streifen in Serie! Du könntest tatsächlich die Ringelseife sieden, die sich mir verweigert!
Ich finde auch die Idee schön, die rustikale Kräuter- Optik mit der geradlinigen Geometrie zu vereinen - ergibt eine gelungene Kombi.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Majon

Re: Rosengarten

Beitrag von Majon »

So wunderschön, perfekt gelungen :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Rosengarten

Beitrag von Inka44 »

ditte hat geschrieben:
Samstag 26. Mai 2018, 09:44
Wunderwunderwunderschöööön! :s035: :036: :s035:

Wo ich doch die Röschenseifen so liebe, deine ist ganz besonders geworden... bin verliebt!


Was hast du denn mit dem zweiten Kräuterstreifendreieck gemacht... :smilie_happy_077:

Und wie hast du es hinbekommen, dass die beiden Seifeteile aneinanderhalten?


Hach, könnte sie mir immer wieder anschaunen! :smilie_girl_349:
Ditte, da ich ja (eigentlich) nicht so viel Seife machen will und auch keine 2 gleichen Formen habe, habe ich für die Streifen nur einen halben Block gemacht (etwas mehr, das abgeschnittene Stück ist in meine Lady Opium gewandert) und so hab ich jetzt nur einen Block Rosengarten.

Nach dem Schneiden die Schnittfläche mit etwas Wasser bestrichen und mit Folie bedeckt. Dann den nächsten Leim angerührt und gegossen. Das scheint gut zu halten :D

Ich kann dir gern ein Stück schicken :)
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Rosengarten

Beitrag von aria »

ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ist für mich die schönste Seife, die ich je gesehen habe, auch die andere die du gerade zeigst. wahre Seifenkunst und voll nach meinem Geschmack. Toll wie Seife aussehen kann.

LG aria
jelischnecke

Re: Rosengarten

Beitrag von jelischnecke »

Wie bekommt man soetwas nur hin, sie ist wunderschön!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Rosengarten

Beitrag von Lucy »

Die sieht wirklich toll aus, habe mir auch das Viedeo daztu schon angeschaut auf youtube, aber ich denke das ist für mich zu aufregend :c015: Dir ist sie wirklich super gelungen.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rosengarten

Beitrag von ditte »

Inka44 hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 17:34

Ditte, da ich ja (eigentlich) nicht so viel Seife machen will und auch keine 2 gleichen Formen habe, habe ich für die Streifen nur einen halben Block gemacht (etwas mehr, das abgeschnittene Stück ist in meine Lady Opium gewandert) und so hab ich jetzt nur einen Block Rosengarten.
Das ist ja mal ne pfiffige Idee, darauf wäre ich nie gekommen...
Inka44 hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 17:34
Nach dem Schneiden die Schnittfläche mit etwas Wasser bestrichen und mit Folie bedeckt. Dann den nächsten Leim angerührt und gegossen. Das scheint gut zu halten
Bei mir wackelt das eine Dreieck bei meiner Schichtseife... den Tipp werde ich mir auch merken. :f010:
Inka44 hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 17:34
Ich kann dir gern ein Stück schicken :)
Darüber würde ich mich ganz dolle freuen! :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Rosengarten

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ich hab mich ja im Nachmachen geübt... Daher weiß ich jetzt, wie schwer so eine perfekte Seife ist...
Bei der ersten waren die Streifen krumm, bei der Zweiten ist der Zusammenhalt zweifelhaft...
Bekennender Omniskeptiker
Pixi

Re: Rosengarten

Beitrag von Pixi »

Ich bin auch verliebt in diese Seife! Hätte ich von der ein Stückchen - dann wäre die nur zum Bewundern da, nicht zum Anwaschen! :smilie_girl_323:
Antworten