Fresh Aloe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Rabbit »

Das bißchen Lufteinschluß ist doch gar nicht schlimm, wichtig ist, dass die Seife pflegt. Die Farbe ist richtig gut. Kommt das ausschließlich von der Aloe? :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt deine Seife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Wölkchen »

Rabbit hat geschrieben:
Montag 21. Mai 2018, 13:11
Das bißchen Lufteinschluß ist doch gar nicht schlimm, wichtig ist, dass die Seife pflegt. Die Farbe ist richtig gut. Kommt das ausschließlich von der Aloe? :smilie_girl_112:
Die Aloe hat dem Leim eine leicht beige Farbe verpasst, das grün sind Micas (waren ja in etwas Öl dispergiert vorbereitet), die habe ich in einen Teil meiner cremigen Pampe verrieben.

Ich bin gespannt, wie sie sich dann Waschen wird. Vielleicht versuche ich mal die Aloe in der Lauge(hm :smilie_denk_10: ,ich hab noch Gurkenwasser im Freezer).... bei einer Teil- und Umtopf-Aktion meiner Pflanze sind 4 Blättchen auf der Strecke geblieben....
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Rabbit »

Wölkchen hat geschrieben:
Montag 21. Mai 2018, 15:09
Rabbit hat geschrieben:
Montag 21. Mai 2018, 13:11
Das bißchen Lufteinschluß ist doch gar nicht schlimm, wichtig ist, dass die Seife pflegt. Die Farbe ist richtig gut. Kommt das ausschließlich von der Aloe? :smilie_girl_112:
Die Aloe hat dem Leim eine leicht beige Farbe verpasst, das grün sind Micas (waren ja in etwas Öl dispergiert vorbereitet), die habe ich in einen Teil meiner cremigen Pampe verrieben.

Ich bin gespannt, wie sie sich dann Waschen wird. Vielleicht versuche ich mal die Aloe in der Lauge(hm :smilie_denk_10: ,ich hab noch Gurkenwasser im Freezer).... bei einer Teil- und Umtopf-Aktion meiner Pflanze sind 4 Blättchen auf der Strecke geblieben....
Das ist aber Schade, achte darauf, dass die Pflanze nicht eingeht. Die Blätter unbedingt verbrauchen, das soll sehr hautpflegend sein. Ich wäre froh, wenn ich eine Aloe hätte.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Fresh Aloe

Beitrag von himmelblau »

Die sieht wirklich schön frisch aus, mir gefällt sie!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Antworten