Rössle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Rössle

Beitrag von Hope »

Endlich möchte ich meine im April entstanden Rössle Seife zeigen, die aus 50% h.o. Sonnenblumenöl, 30% Pferdefett, sowie Palmkern, Weizenkeim und Haferöl besteht.
Eigentlich wollte ich nicht alle Seifenstücke beduften, aber schwupps und das ganze ÄÖgemisch war im Sl :a050:
Dafür duftet sie bislang wirklich hmmm krautig-grün-würzig oder wie soll ich es beschreiben, jedenfalls richtig gut und deshalb schreibe ich für euch die ÄÖ-Mischung auf:
Orange 0,7g Krauseminze 3,3g Lemongras 3,5g Rosmarin 2,5g Eukalyptus 0,8g Neroli 0,2g Palmarosa 0,2g Melisse 2,2g Rosenholz 0,3g Vanille 0,2g (5Tr.) Zeder 1,0g Benzoe 2,7g Amyris 0,1g
Danke nochmals für die liebe Hilfe und Tipps zum Pferdefett, die ich von euch bekommen habe :f010:
Dateianhänge
Rössle Seife April 2018
Rössle Seife April 2018
collage.rössleforum.jpg (72.86 KiB) 1035 mal betrachtet
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Rössle

Beitrag von Admin3 »

Sehr schöne Seife!

Wieviel von der ÄÖ Mischung hast Du auf wieviel SL verwendet? Du hast leider beim Rezept nur die % geschreiben, bei der ÄÖ-Mischung aber alles in Gramm umgerechnet. :smilie_denk_10:
Adrenaline

Re: Rössle

Beitrag von Adrenaline »

Auch wenn ich als Pferdebesitzer so eine Seife nicht benutzen würde, ist sie doch sehr schön geworden :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Rössle

Beitrag von Hope »

Ups sorry Rea, also es waren 600 GFM und die Geamtmenge der ÄÖs waren 19g und davon wollte ich ursprünglich etwa 2g für das Pferdebalsam abzwacken und 1 Förmchen dafür ohne Duft und nur mit dem ungefärbtem SL füllen.
Dank meiner Schusseligkeit habe ich die gesamte 600g GFM mit etwa 3,167% ÄÖmischung beduftet, für mich ist das bislang noch sehr intensiv duftend, aber durchaus sehr angenehm.
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Rössle

Beitrag von Hope »

Kann dich gut verstehen Adrenaline, denn Göga mag auch nichts mehr essen, wenn es mit Pferdefett angebraten wird und wir haben keine Pferde, sondern wohnen nur in der Nähe von "Stutengarten" :smilie_happy_076:. Vermutlich wird er die Seife auch nicht benutzen wollen. :red3:
Zuletzt geändert von Hope am Donnerstag 17. Mai 2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Rössle

Beitrag von Admin3 »

Danke für´s Nachbessern! :f010:
Majon

Re: Rössle

Beitrag von Majon »

Ein spannendes Seifchen, sieht schon von weitem sehr cremig aus.
Danke für die ÄÖ Mischung :sabber_2: hört sich gut an
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Rössle

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsche Seife, die Formen sehen ja klasse aus. Schade, dass es noch kein Duftinternet gibt. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten