Bettie im Stempelwahn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bettie im Stempelwahn

Beitrag von Skyler »

Auch diese hier sind sehr schön geworden - irgendwie schauen sie aus - wie aus früheren Zeiten. Das mag ich sehr :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Bettie im Stempelwahn

Beitrag von Ece »

Sie sind mal wieder wunderschön und schlicht geworden. Und Skyler hat recht, mich erinnern sie auch an früher.
Wieviel Farbe nimmst Du, um so einen satten Farbton zu bekommen? Ich habe Farben von behawe und UMU. behawe braucht man nur gaaaanz wenig und die Seife ist schon mega eingefärbt, aber leider bluten die meisten aus. Und UMU habe ich bisher immer zu wenig dosiert, man sieht rein gar nichts. Die Farbe verpufft einfach aber ich traue mich auch nicht viel reinzupacken, weil ich eigentlich auf pastelle stehe.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
BettieB.

Re: Bettie im Stempelwahn

Beitrag von BettieB. »

Danke liebe Skyler :f010:
Ece hat geschrieben:
Samstag 26. Mai 2018, 10:25
Sie sind mal wieder wunderschön und schlicht geworden. Und Skyler hat recht, mich erinnern sie auch an früher.
Wieviel Farbe nimmst Du, um so einen satten Farbton zu bekommen? Ich habe Farben von behawe und UMU. behawe braucht man nur gaaaanz wenig und die Seife ist schon mega eingefärbt, aber leider bluten die meisten aus. Und UMU habe ich bisher immer zu wenig dosiert, man sieht rein gar nichts. Die Farbe verpufft einfach aber ich traue mich auch nicht viel reinzupacken, weil ich eigentlich auf pastelle stehe.
Vielen Dank :e020:
Naja, das mit den Farben mache ich immer so Pi mal Auge. Ich habe so einen kleinen Laborlöffel für die Micas. Zur Zeit habe ich auch die von UMU da. Wenn ich einen gehäuften Löffel nehme, dann sind das so ca. 0,8-1,0 g. Die rühre ich erst in einem Schwups SoBlu HO glatt und dann gehe ich mit dem Milchschäumer nochmal ordentlich durch, bis ich den Eindruck habe das alles gut verteilt ist. Wenn ich den SL färbe, dann gebe ich immer nur etwas von der Farbe rein rühre gut durch, bis ich meine das es genug ist. Da muss man etwas aufpassen, der frische SL sieht dann etwas dunkler aus, als das Endergebnis. In den beiden gefärbten Seifen ist allerdings noch die Kaolincreme drin, dadurch kommt dann das leicht Pastellige zustande.
Ich hoffe das hilft dir weiter :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Bettie im Stempelwahn

Beitrag von Ece »

BettieB. hat geschrieben:
Samstag 26. Mai 2018, 12:58
Danke liebe Skyler :f010:
Ece hat geschrieben:
Samstag 26. Mai 2018, 10:25
Sie sind mal wieder wunderschön und schlicht geworden. Und Skyler hat recht, mich erinnern sie auch an früher.
Wieviel Farbe nimmst Du, um so einen satten Farbton zu bekommen? Ich habe Farben von behawe und UMU. behawe braucht man nur gaaaanz wenig und die Seife ist schon mega eingefärbt, aber leider bluten die meisten aus. Und UMU habe ich bisher immer zu wenig dosiert, man sieht rein gar nichts. Die Farbe verpufft einfach aber ich traue mich auch nicht viel reinzupacken, weil ich eigentlich auf pastelle stehe.
Vielen Dank :e020:
Naja, das mit den Farben mache ich immer so Pi mal Auge. Ich habe so einen kleinen Laborlöffel für die Micas. Zur Zeit habe ich auch die von UMU da. Wenn ich einen gehäuften Löffel nehme, dann sind das so ca. 0,8-1,0 g. Die rühre ich erst in einem Schwups SoBlu HO glatt und dann gehe ich mit dem Milchschäumer nochmal ordentlich durch, bis ich den Eindruck habe das alles gut verteilt ist. Wenn ich den SL färbe, dann gebe ich immer nur etwas von der Farbe rein rühre gut durch, bis ich meine das es genug ist. Da muss man etwas aufpassen, der frische SL sieht dann etwas dunkler aus, als das Endergebnis. In den beiden gefärbten Seifen ist allerdings noch die Kaolincreme drin, dadurch kommt dann das leicht Pastellige zustande.
Ich hoffe das hilft dir weiter :smilie_denk_10:
:f010: ich danke Dir. Ja das hilft. Dein Laborlöffel, ist der kleiner als ein Teelöffel oder größer? Ich habe noch keine Waage die Kleinstmengen wiegt. Muss ich mir noch zulegen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
BettieB.

Re: Bettie im Stempelwahn

Beitrag von BettieB. »

Der Laborlöffel ist kleiner als ein Tee Löffel :e020:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Bettie im Stempelwahn

Beitrag von Ece »

BettieB. hat geschrieben:
Samstag 26. Mai 2018, 14:04
Der Laborlöffel ist kleiner als ein Tee Löffel :e020:
Danke Bettie :f010: jetzt kann es losgehen
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten