Neem Haarseife - Update

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Ece »

@Ditte, Danke sehr! Du hast recht, es hat mich auch an Schwefel erinnert. Oder Teerseife, riecht ja auch sehr streng. Ich dachte auch, wenn es hilft ist alles gut :)
Ich war eben noch mal schnuppern, es ist doch tatsächlich schwächer geworden und die Düfte kommen jetzt dezent durch. *freu*
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Neem Haarseife

Beitrag von ditte »

Liebe Emi, ja ich habe sie für meine Ma gesiedet. Sie hatte durch Medikamente große Schwierigkeiten mit der Haut.
Die Schwefelseife hat ihr sehr gut getan... sie hat sie immer ein wenig "einwirken" lassen...
und wir haben immer noch etwas von dieser Charge.



Liebe Ece,
lass doch, wenn die Seife in Gebrauch ist, von anderen mal Testschnüffeln... dann hat man eigentlich einen guten
Wert, ob und wie lange es noch nachmüffelt... :smilie_happy_077:

Wenn die ÄÖs den Duft mildern würden, das wäre doch klasse!

Habe auch noch Neem im Kühlschrank... könnte eigentlich mal... dann aber wohl als OHP und nach der Verseifung
das Neemöl dazugeben... was meinst du, dass wäre dann noch intensiver! Wirkung und Duft! :c041:
Meins ist auch dunkel.
... Teerseife musste zum Reifen nach draußen... :smileymania1:
Aber nach einem Jahr roch die wunderbar nach Räucherschinken! :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Ece »

ditte hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:11

Liebe Ece,
lass doch, wenn die Seife in Gebrauch ist, von anderen mal Testschnüffeln... dann hat man eigentlich einen guten
Wert, ob und wie lange es noch nachmüffelt... :smilie_happy_077:

Wenn die ÄÖs den Duft mildern würden, das wäre doch klasse!

Habe auch noch Neem im Kühlschrank... könnte eigentlich mal... dann aber wohl als OHP und nach der Verseifung
das Neemöl dazugeben... was meinst du, dass wäre dann noch intensiver! Wirkung und Duft! :c041:
Meins ist auch dunkel.
... Teerseife musste zum Reifen nach draußen... :smileymania1:
Aber nach einem Jahr roch die wunderbar nach Räucherschinken! :sabber_2:

Der Schnüffeltest ist sehr gut. Kinder und Mann müssen herhalten :D

Als OHP wirkt es mit Sicherheit besser. Ich muss unbedingt mal eine machen. Ich habe mich mal rangewagt, aber gelungen ist sie mir nur bedingt. Ich wusste nicht, dass Salz nicht so gut ist bei einer OHP. Aber wenn etwas nicht klappt, wird mein Ehrgeiz geweckt und ich versuche es solange, bis ich es kann. :smileymania1:
Auf den intensiven Duft könnte ich aber dann gerne verzichten

Wie haben Deine Haare denn bei der Räucherschinkenseife geduftet? :c041:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
sidbabe

Re: Neem Haarseife

Beitrag von sidbabe »

Ece hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:34
sidbabe hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 07:22
was für eine WUNDERSCHÖNE Haarseife :sabber_2: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
auch wenn sie pupsig riecht hoffe ich sie hilft deinem Schopf :smilie_girl_112:
Ich hatte vor zwei Jahren Neemöl verwendet und für Hundi eine Seife gesiedet
im Gegenzug natürlich gleich eine Haarseife für mich - gottseidank stank sie
nicht.... ( ich glaube sie war sogar unbeduftet :smilie_denk_10: ) hab aber
immer wieder davon gelesen das der Duft nicht Anklang findet, aber - wenns
hilft :c041: :c015:
Vielen Dank Tina!
Ja, ich bin sehr geruchsempfindlich, daher hoffe ich, dass es abschwächt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es unterschiedliche Neemölsorten gibt. Ich habe gesehen, das es helle Öle gibt. Ich habe ein bräunliches, aber auf der Flasche steht „reines Neemöl“. Welche Farbe hatte Dein Öl?
wahhh.... jetzt hast du mich ertappt :smilie_girl_004: :g040: :g040: ! Leider weiß ich es
nicht mehr, es ist schon länger her, das ich diese Seifen gesiedet hab. Aber ich kann mich
jetzt nicht an ein dunkles Öl erinnern :smilie_denk_10:
_di_

Re: Neem Haarseife

Beitrag von _di_ »

Liebe Ece,

Ich habe am WE Anti-Zeckenbalsam mit Neemöl gemacht - meines war grünlich und stank extrem nach Knoblauch. Ich habe den Geruch immer noch in der Nase und an den Fingerspitzen. Zumindest hast du mich auf die Idee gebracht was ich mit dem Rest des Öles mache!
Deine Seife ist die sehr gelungen, die sieht super aus!
Liebe Grüße
Diane
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Ece »

@Dankeschön Diane :)

@Nicht schlimm Tina :smilie_happy_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Neem Haarseife

Beitrag von ditte »

Ece hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:36

Wie haben Deine Haare denn bei der Räucherschinkenseife geduftet? :c041:
Die Seife war für Gögas Haare, ich habe sie nie ausprobiert. :smilie_happy_076:
Der Duft verflog bei ihm aber relativ schnell, hat aber leider gegen die Schuppen nicht so gewirkt, wie wir wollten.

Mein nächstes Projekt ist also, ein Haarseifchen für meinen Göga zu entwickeln... dazu muss ich aber Zeit haben, mich
einzulesen, welche Öle dafür gut wären.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Kinderzahl »

Die Seife sieht wunderbar lecker aus, liebe Ece!!! :-) ;-) :-)
Was ist inzwischen mit dem Duft?
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Ece »

Kinderzahl hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 19:04
Die Seife sieht wunderbar lecker aus, liebe Ece!!! :-) ;-) :-)
Was ist inzwischen mit dem Duft?
Hallo Liebes, keeiiiiine Ahnung. Ich verfrachte alle meine Seifen erst mal in den Keller. Zwischendurch schaue ich mal nach. Letztens hatte ich ein anderes Sorgenkind, daher habe ich die Pupsseife total vergessen. Meine Milchsoleseife hat gewässert, aber sowas von. Ich wusste gar nicht, dass Seifen sowas können. Wieder was dazu gelernt. Die anderen Seifen auf dem Tablett standen förmlich in der Fütze, so hat sie geschwitzt. Da musste ich erst mal hektisch aufwischen. :smilie_girl_153: jetzt steht sie ganz drüsch auf dem Küchentisch, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Möglicherweise hat sie sich ausgeschwitzt. Ich trau mich nicht sie runterzubringen, sonst heult die wieder. :smilie_girl_275:
Zuletzt geändert von Ece am Dienstag 12. Juni 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Neem Haarseife

Beitrag von seifensack »

Ich dachte, ich seh nicht recht:Neem-Seife!
Also, aussehen tut sie wirklich wunderschön Deine Seife und sie scheint ja auch sehr gut zu wirken.
Ich schmiere jeden Morgen NeemÖl meinem Eselchen ins Gesicht wegen der vielen Bremsen und habe den grausigen Geruch den ganzen Tag an den Händen. Was tut man nicht alles für seine Tiere! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten