Neem Haarseife - Update

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1243
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Neem Haarseife - Update

Beitrag von Ece » Mittwoch 16. Mai 2018, 22:58

Nachdem ich eine Seife total versemmelt habe, (reingestellt bei „Heute hat mich geärgert“) ist die Haarseife wenigstens gelungen. Ich wollte schon immer eine Seife mit Neemöl machen, weil dieses Öl gut bei Hautproblemen sein soll. Ganz besonders bei Kopfhautproblemen. Ich habe im indischen Lebensmittelgeschäft auch Neempulver gefunden :)
Verseift wurden also Olive, Kokos, Rinderfett, Neemöl, Mandel, Rizi, Neempulver. Neemöl riecht aber nicht grade toll, also habe ich Patchouli und Orangen PÖ verwendet. Ich habe gehofft, dass der Geruch unterdrückt wird. Naja, die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt. Möglicherweise verduftet es mit der Zeit. Ich bilde mir sogar ein, es wäre fünf Stunden nach dem Ausformen besser geworden oder ich gewöhne mich an den Gestank...keine Ahnung. :smilie_denk_10: Ich finde, dass es ein wenig nach „Pups“ riecht.

Eigentlich wollte ich, mit einem kleinen helleren Teil, (mit Dandelions super Kaolincreme) swirlen. Ging wieder nicht (mal wieder). Immer wenn ich swirlen will, dickt der SL an und wenn ich schichten möchte, bleibt er ewig flüssig. :u075:

3E96C541-A206-4F70-A8D2-F4A44367D07C.jpeg
3E96C541-A206-4F70-A8D2-F4A44367D07C.jpeg (77.78 KiB) 503 mal betrachtet
Sie gefällt mir sonst sehr gut. Was meint Ihr?

Ich habe heute angewaschen. Der Pupsgeruch ist weg. Sie duftet mitlerweile sehr nussig und der Pachouli Duft kommt nur dezent durch. Sie schäumt sehr üppig. Das Neemöl ist braun und diese Farbe blutet etwas aus.... Wenn’s scheeen macht!? Das Kind muss sich jetzt noch äußern, ob die Kopfhaut nach einigen Anwendungen immer noch juckt. Ich werde berichten :)
Zuletzt geändert von Ece am Samstag 30. Juni 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 2608
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Lady_M. » Donnerstag 17. Mai 2018, 05:26

Deine Haarseife ist wunderschön geworden!
Ich finde es nicht schlimm, dass das Swirlen nicht geklappt hat - so, wie sie ist, ist sie genau richtig!

Mit Neemöl habe ich leider keine Erfahrung. aber ich hoffe, dass sich der Duft von Orange und Patchouli letzten Endes durchsetzen wird.

vali
Beiträge: 1220
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Neem Haarseife

Beitrag von vali » Donnerstag 17. Mai 2018, 05:44

Mir gefällt sie sehr gut. Hoffentlich verfliegt der Pupsi-Geruch noch. :c041:
lg
vali

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1243
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Ece » Donnerstag 17. Mai 2018, 06:10

Dankeschön :)
Jaaa das hoffe ich auch :smilie_happy_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Sisssi » Donnerstag 17. Mai 2018, 06:46

Eine zauberhafte, sehr indisch anmutende Seife.
Ich bin sehr gespannt, was du über die Wirkung berichten wirst.
Was du über unerwartetes berichtest, geht mir aktuell ganz genau so :dudu2:
Ob das am Frühling liegt? :n065:

Edit: ich habe grade nach dandelions super Kaolin gesucht und kann nichts finden.
Bist du so lieb und gibst mir einen Hinweis? Dankeschön vorab :f010:
Zuletzt geändert von Sisssi am Donnerstag 17. Mai 2018, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sisssi

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29905
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Neem Haarseife

Beitrag von rokoud » Donnerstag 17. Mai 2018, 06:51

Sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Seifenliebe
Beiträge: 943
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Seifenliebe » Donnerstag 17. Mai 2018, 07:09

Mit dem Topping sieht sie genau richtig aus, da braucht man gar keinen Swirl mehr.
Schön geworden

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 4192
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neem Haarseife

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 17. Mai 2018, 07:22

was für eine WUNDERSCHÖNE Haarseife :sabber_2: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
auch wenn sie pupsig riecht hoffe ich sie hilft deinem Schopf :smilie_girl_112:
Ich hatte vor zwei Jahren Neemöl verwendet und für Hundi eine Seife gesiedet
im Gegenzug natürlich gleich eine Haarseife für mich - gottseidank stank sie
nicht.... ( ich glaube sie war sogar unbeduftet :smilie_denk_10: ) hab aber
immer wieder davon gelesen das der Duft nicht Anklang findet, aber - wenns
hilft :c041: :c015:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 4436
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Neem Haarseife

Beitrag von roseaufdemberg » Donnerstag 17. Mai 2018, 07:22

toll - eine mit Neemöl - die Seife sieht wunderbar aus und mit dem Stempel drauf vermisst man auch keinen Swirl, hoffentlich verfliegt der Pups noch - ich will auch noch eine HS mit Neemöl machen - ob ich das Pulver reintu weiß ich noch nicht ich mag pflanzliche Pulver nicht so gern die zippen und zupfen dann immer irgendwie an den Haaren

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2166
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neem Haarseife

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 17. Mai 2018, 07:36

Echt schön geworden... Will ich auch seit 14 Tagen machen, schleiche aber nur um die Neemölflasche herum, nachdem ich daran gerochen habe... :smilie_girl_004:
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste