FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Maestra »

Ihr Lieben ... dieses Posting widme ich EUCH! Dem gesamten Forum mit all den wahnsinnig lieben Menschen darin! :smilie_girl_131:
In 14 Tagen "jährt" sich zum 2. Mal mein Seifenjubiläum und seit dem bin ich nahezu auch in diese Forum.

Was ich hier schon für tolle Seifenliebhaber, Schaumjunkies, Selbstrührer und Klausvertreiber kennenlernen (lesen) durfte, da geht mir das Herz auf! :smilie_girl_299:

Besonders die Tauscherei möchte ich heute mal besonders hervorheben! In den gesamten 2 Jahren habe ich noch niemals eine Enttäuschung hier erlebt! IMMER, wirklich ausnahmslos, ging ein Tausch reibungslos vonstatten und es ist der Wahnsinn, was ich alles teils sogar unaufgefordert dafür bekam!

Ich sag nur: KEFIRKNOLLEN! :smilie_happy_076: Der Hammer, wie viel ich davon inzwischen abgegeben habe (eigentlich müsste es doch bald das ganze Forum sein! :smilie_denk_10: :g040: ) und was ich für Kostbarkeiten dafür erhielt!!!

Einige Kostbarkeiten wie zb handgeschriebene Briefe :smilie_girl_323: , Handarbeiten, Selbstgemachtes, ... kann ich natürlich nicht verseifeln :c041: , aber der Großteil der Kostbarkeiten waren Seifenzutaten und davon habe ich nun vieles zu Seifleins verarbeitet ...

_____________________________________________________________________________________________________________________
Da ist zb. die SCHOKOLADENSEIFE:
- natives Kokosöl, Sheabutter, Macadamia, Reiskeim, Kabu, Rizi, Salz und ZS
- beduftet mit PÖ Schokolade

Sie war nach dem Ausformen noch ganz weiß ... aber nach und nach setzt sich nun der kleine Swirl durch, weil das PÖ anfängt nachzudunkeln. Ich bin gespannt, wie dunkel es noch wird. Vor allem, wie das Schaf mit weißem Kopf in Wirklichkeit wohl aussieht! :c041: Fotos reiche ich nach! :smilie_happy_076:
schoko_schaf.jpg
schoko_schaf.jpg (113.1 KiB) 1315 mal betrachtet
schoko_hell.jpg
schoko_hell.jpg (104.24 KiB) 1315 mal betrachtet
schoko_dunkler.jpg
schoko_dunkler.jpg (116.75 KiB) 1315 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________________________________________________

LORBEERTRAUM
- Olive, Babassu, Lorbeer und ein bisschen Rizi ... sonst nichts!

Ich habe vor eineinhalb Jahren schon mal eine Lorbeerseife gemacht (allerdings mit Kokos) ... warum ich die als stinkend :smilie_girl_340: in Erinnerung habe, kann ich mir nicht mehr erklären. :smilie_frech_154: Jetzt finde ich den Duft phantastisch!
lorbeer_2.jpg
lorbeer_2.jpg (125.25 KiB) 1315 mal betrachtet
lorbeer.jpg
lorbeer.jpg (100.4 KiB) 1315 mal betrachtet
______________________________________________________________________________________________________________________

HAARSEIFE "Olivenbabassu"
- Olive, Babassu, Shea, Rizi und ZS
olivenbabassu.jpg
olivenbabassu.jpg (161.78 KiB) 1315 mal betrachtet
______________________________________________________________________________________________________________________

Und natürlich darf KAFFEESEIFE niemals fehlen!!! :dudu2:
- native Kokos, Shea, Reiskeim, Traubenkern, Kabu, Rizi, Jojoba, herzinfarktverdächtig starker Kaffee und geröstetes Kaffeebohnenöl :smilie_girl_276:

Ich wollte sie eigentlich "Arabica" nennen, aber dafür ist sie zu hell. Also dachte ich an "Latte Macciato" ... tja, ein paar Stunden nach den Aufnahmen, ist die Seife noch nachgedunkelt. :smilie_denk_10: :c041: Bin gespannt, wie die sich noch macht! Fotos reiche ich nach! :smilie_happy_076:
Die unterschiedlichen "Farben" in den Bohnen sind auch sehr erstaunlich, finde ich.
latte_macchiato.jpg
latte_macchiato.jpg (94.29 KiB) 1315 mal betrachtet
bohne_2.jpg
bohne_2.jpg (128.92 KiB) 1315 mal betrachtet
bohne.jpg
bohne.jpg (103.95 KiB) 1315 mal betrachtet
________________________________________________________________________________________________________________________

Und zu guter Letzt: Meine Gesichtsseife GARTEN EDEN
- Babassu, Shea, Mandel, Traubenkern, Mangobutter, Rizi
- LF mit viel Salz plus Zitronensäure
- frisches Aloe Vera Gel
- Heilerde
- UL 10%
- grünes Mica
- PÖ Davinia (Dove)

Meine Gesichtshaut wird sich hoffentlich bedanken! :smilie_verl_025:
aloe_2.jpg
aloe_2.jpg (108.85 KiB) 1315 mal betrachtet
aloe.jpg
aloe.jpg (105.59 KiB) 1315 mal betrachtet
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche die schönste ist. Die sind alle wunderschön und diese Schafform muss jetzt wirklich bald mal ins Haus! Ganz tolle Seifen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Kinderzahl »

Du hast wunderbare Seifen gezaubert!!!!
Wüßte nicht, welche ich als meinen Favoriten auserkoren würde ;-)) ?!
Bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln...
Zu Deinem Jubiläum wünsche ich Dir alles alles Gute!
Und selbstverständliche noch gaaanz viele Siede-Erfolge und -Erlebnisse!!!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Angiebas »

Wie genial ist das denn... Eine schöner als die andere... Und auch von mir alles Gute zum Jubiläum...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Rabbit »

Also echt, eine Seife schöner als die andere. Da hast du wohl den ganzen Tag geseifelt um zu deinem Jubiläum diese Parade hin zu bekommen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Chrissiem »

Hach, wun-der-schön allesamt!!
Das Schaf sieht so schön gleichmäßig aus - meins kommt immer irgendwie zerdrückt und mit eingedetschtem Fell und fehlendem Horn aus der Form.
Die Kaffeebohnen sehen zun Anbeißen aus - wie aus Schokolade!

Alle ganz toll gelungen!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Annabella »

Glückwunsch zu all Deinen tollen Seifen!!

Alle sind wunderschön...aber die Kaffeeseife, vor allem die Bohnenform ...einfach TOP :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Priskja »

Das hast du so schön geschrieben! :coeuranime-001:
Wunderschöne Seifen, mir gefallen sie alle und zwar ausnahmslos! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
rokoud

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von rokoud »

eine schicke Parade! Alles Gute schon einmal zum anstehenden Jubiläum!
Majon

Re: FÜR EUCH! Von Schokoschafen und Lorbeerträumen ...

Beitrag von Majon »

Ohhh Maestra, du warst ja fleissig und alle soooo toll geworden :sabber1:
Alles liebe zum Siede Jubiläum :f010:
Antworten