Bergamotteminze

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Freesie »

himmelblau hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 08:59
Ich finde Deine Seife sehr gelungen!!! :k025:
Zuerst dachte ich, das sind Kräuterpünktchen und ich finde das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil!
Bei den Pigmenten von Behawe habe ich mich auch schon vertan, manche lösen sich in Wasser und manche lassen sich nur in Öl dispergieren. Blaugrün liebe ich! Es ergibt allerdings nur in reinweißer Seife (helle Öle, helle Lauge) und nicht allzu hoch dosiert ein schönes Türkis, am besten mit etwas Tiox im Seifenleim. Da Dein Leim schon durch den Tee verfärbt war, klappt das nicht mehr. Aber beim nächsten Mal weißt Du ja Bescheid. :e020:
Danke für den Tipp, das werde ich demnächst ausprobieren.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine neue Seife.
Dein zarter Swirl steht der Seife gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Adrenaline »

Also wenn das eins von den Wasserlöslichen Pigmenten ist, glaub ich nicht, dass da was abfärbt...und bunter Schaum ist ja auch irgendwie witzig :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Möhrchen »

FInde den Swirl da drin mit den kleinen Punkten echt hübsch. Bergamotteminze rieche ich total gerne, kann mir den Duft auch super vorstellen bei deiner Seife.
Antworten