Seite 1 von 7

Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 22:39
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte – nach längerer Abstinenz – wieder einmal Lust auf einen Schneebesenswirl. Diesen Swirl mag ich deshalb, weil er wirklich einfach zu machen ist und immer wieder neue, überraschende Ergebnisse und viele völlig unterschiedliche Stücke liefert. Aber seht selbst…
Diesmal war es ein bisschen anders als sonst, weil der Schneebesen eigentlich einen Ticken zu groß war (weiß der Kuckuck, wo der kleinere schon wieder hingekommen ist) und ich in die Form klatschen musste, weil Trichtern wegen des stark angedickten SL überhaupt nicht mehr ging.
Seife macht wirklich, was sie will, denn wenn ich sonst 25% Sheabutter genommen habe, blieb der SL lange sehr flüssig – und bei dieser Seife hatte ich den Püri nicht einmal in die Hand genommen.
Die Seife besteht aus Macadamianussöl, Kokosöl und Sheabutter, bekam 15% Macadamiamilch zum SL (und 15% aqua dest als Laugenflüssigkeit), hat einen LU von 11% und ist mit Noir Satin beduftet. Wie alle meine Seifen, bekam sie auch ein wenig Meersalz und Puderzucker.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! Bis Dienstag/Mittwoch habt Ihr jetzt erst einmal Ruhe vor mir. :smileymania1:

PS: Seht Ihr auch den Apfel?

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:09
von Adrenaline
Wow das Muster ist mega schön geworden :smilie_girl_323:

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:13
von kyochan84
Ich finde sie total schön.
Das mit dem plötzlichen Andicken kenn ich auch zu gut. Ich habe mal 2 mal das exakt gleiche Rezept genommen. Einmal konnte ich wunderschöne Herzen auf der Oberfläche malen und einmal ear der Seifenleim ganz plötzlich zu dick.

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:14
von rokoud
ist das nicht seltsam? Ich wundere mich immer wieder darüber....

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:17
von Adrenaline
Haha hab vorhin erst gelernt was Blitzbeton ist :c041:
Aber da war es das PÖ, dass lt. Onlineshop nicht andickt :e020:

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:18
von rokoud
das wusste ich schon (und liebe ihn bei Schichtseifen!) :smileymania1: , das war bei mir aber keiner, "nur" heftigstes Andicken...

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:19
von Adrenaline
Das andicken hatte ich bei meinen ersten beiden...bei der ersten hab ich nur einmal kurz den Püri abgedrückt dann wars schon Pudding :a050:

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:29
von rokoud
ich hatte ihn nur angeschaut und nicht einmal in die Hand genommen... :c015:

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 02:37
von Gabi
Ein "Schneebesenswirl" war mir zwar bisher gänzlich unbekannt, aber du hast sehr hübsche Seifen damit gemacht :D

Re: Kunstmuseum

Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 02:40
von Annabella
Wunderschöne Seifen, die Du da gezaubert hast.
:hallo1: