Tamanu Törtchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3242
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas » Dienstag 8. Mai 2018, 15:33

Hatte noch einen Rest Tamanuöl der weg musste...
Da ich i.M. sowieso auf dem Haarseifen-TRIPP bin, also noch eine...
Habe ja noch nicht genug davon... :a050:
Besteht aus: Babassu, Mandel, Shea, TAMANU, Rizi, Olive, Jojoba... ZS, Seide, Vit.E, Brennnesselsud, SZS Gelee und da Tamanu so ein dunkles ETWAS wird habe ich ein bissl Tiox in einen Teil eingerührt... Als Duft habe ich Ginalia von Alexmo genommen... Hat sehr zügig angezogen und war gerade noch so zu gießen...
Aber schaut selbst... Nicht schön, aber selten... :smilie_girl_004:
# 205.JPG
# 205.JPG (107.22 KiB) 632 mal betrachtet
Es musste einfach sein... Zuckerguss auf die Törtchen...
# 205.JPG
# 205.JPG (107.73 KiB) 533 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Mittwoch 9. Mai 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 31429
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von rokoud » Dienstag 8. Mai 2018, 16:32

da könnte man glatt reinbeißen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3242
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas » Dienstag 8. Mai 2018, 16:35

Sieht echt aus wie ein Zitronen-Küchlein ohne Guss... War auch mein erster Gedanke, weil es nicht so glatt ist wie sonst...
Zuletzt geändert von Angiebas am Mittwoch 9. Mai 2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2359
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 8. Mai 2018, 17:29

Voll lecker :sabber1:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3023
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Rabbit » Dienstag 8. Mai 2018, 19:16

Also das geht glatt als kleines Küchlein durch. Sieht richtig lecker aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3242
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas » Dienstag 8. Mai 2018, 19:33

Bin mal gespannt, wie sich das Tamanuöl auf den Haaren macht... Für irritierte Haut ist es ja super, also müsste es für die Kopfhaut auch ok sein... :lesen-buch44:
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Seifenliebe
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 9. Mai 2018, 06:31

Lecker sehen deine Törtchen aus. Aber Tamanuöl habe ich ja noch nie gehört :smilie_denk_10:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3242
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 9. Mai 2018, 07:41

Das neue Bild musste einfach sein... Guss drauf... Jetzt sind es Törtchen!!!!
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 4950
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von roseaufdemberg » Mittwoch 9. Mai 2018, 08:45

:smilie_girl_112:
aber so was von entzückend geworden - der Zuckerguss ist obergenial...danke für das schöne Foto - Du hast Recht das MUSS sein :c041:
Tamanuöl hab ich auch daheim aber ich wär niemalsnie auf die Idee gekommen es zu verseifen - da bin ich eigen, wertvolle Sachen die sonst vielleicht ihre Eigenschaften durch die Lauge verlieren kommen direkt auf die Haut und werden nicht verseift...wieviel von dem Tamanu hast Du drinnen? und bitte unbedingt berichten wenn Du sie dann benutzt hast wie sie geworden ist...

seifensack
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von seifensack » Mittwoch 9. Mai 2018, 09:31

Zuckersüße Kringel! Woraus ist denn der "Zuckerguss"? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste