Hanf-Kaolinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze

Haldamir

Re: Hanf-Kaolinchen

Beitrag von Haldamir »

Hallo savona, ich erlaube mir mal, den Beitrag aus der Versenkung zu holen. Sehr schöne Seife und der Stempel dazu ist der Knaller!
Ich war auf der Suche nach Rezepten mit Hanfmilch und bin auf diese tolle Seife gestoßen.
Eine Frage hätt ich noch dazu: Du schreibst, als Duft hast du Speik verwendet. Meinst du den Speiklavendel oder echten Speick und hast eine Quelle dafür? Danach bin ich schon lange auf der Suche, aber ernten darf man den nicht, anbauen geht nicht und die Firma Speick Seifen verkauft den Duft alleine nicht.
babbelnich

Beitrag von babbelnich »

Ooohhh, die ist schick! :smilie_girl_299: :smilie_girl_299:
Liebe Grüße
Anna
Bärenfrau

Beitrag von Bärenfrau »

Haldamir hat geschrieben:
Mittwoch 5. März 2025, 15:44
Hallo savona, ich erlaube mir mal, den Beitrag aus der Versenkung zu holen. Sehr schöne Seife und der Stempel dazu ist der Knaller!
Ich war auf der Suche nach Rezepten mit Hanfmilch und bin auf diese tolle Seife gestoßen.
Eine Frage hätt ich noch dazu: Du schreibst, als Duft hast du Speik verwendet. Meinst du den Speiklavendel oder echten Speick und hast eine Quelle dafür? Danach bin ich schon lange auf der Suche, aber ernten darf man den nicht, anbauen geht nicht und die Firma Speick Seifen verkauft den Duft alleine nicht.
Ich hab auch schon probiert, den Speick-Duft zu bekommen. Keine Chance!
herzlichst
Bärenfrau

Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Haldamir

Beitrag von Haldamir »

Das Speick Ölbad wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich habe auf Nachfrage bei Speick erfahren, dass die Produktion vor über 10 Jahren schon eingestellt wurde. Restbestände kann man im Internet noch kaufen, aber wenn das so alt ist, ist das sicher schon ranzig.
Bärenfrau

Beitrag von Bärenfrau »

Vermutlich, ich würde es auch nicht riskieren. Ausserdem ist das Ölbad nicht so stark beduftet, wenn ich mich richtig erinnere. Da bleibt wohl in der Seife wenig übrig.
herzlichst
Bärenfrau

Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Haldamir

Beitrag von Haldamir »

Damit das schöne Hanf Kaolinchen ungestört weiter bewundert werden kann mach ich mach mal besser bei der Speickseife weiter dann findet man das Thema Speick besser.
Attalea

Beitrag von Attalea »

Mein Beuteschema! Gefällt mir sehr gut!
Susanna

Beitrag von Susanna »

Moin, ja, mit dem Stempel ist das wirklich eine klassische Schönheit.
Lieben Gruß Susanna
Antworten