Hexenwein und Tahitian Skies

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Varnayrah »

Soho,

es wird Zeit, dass ich mal wieder ein paar Bilder zeige.

Die erste ist meine Walpurgissiederei, eine OHP mit Kokos, Schweini, Erdnuss, Sonnenblume h.o., Rizi und Sheabutter (auch als Überfettungsöl). Der rote Teil ist mit Rotwein und Kräutern (Brennessel, Thymian, Ringelblumen) versetzt, der Farbe habe ich mit ein bisschen Rosenrot nachgeholfen. Obwohl es sehr rot ist, blutet es beim Anwaschtest kein bisschen aus, ich bin stolz auf mich :smileymania1:
Der gelbe Teil ist mit in Yoghurt und Quark pürierten Löwenzahnblüten versetzt. Beduftet ist das Ganze mit einer Mischung aus den ÄÖ Litsea cubeba, Kiefernadel, Palmarosa, Cananga, Ingwer, Patchouli und Teebaum. Die weißen Flecken sind nicht unbedingt Absicht, beim Farbe-Unterrühren wurde das Zeug nur so schnell hart, dass ich es einfach nicht mehr homogen hingekriegt habe. Aber ehrlich gesagt find ich es ganz hübsch. Ich sollte nur noch Seifen nach dem Zufallsprinzip machen, die werden meistens besser, als wenn ich was Bestimmtes vorhabe.
Nebenbei habe ich auch tolle neue Formen von sweetmoulds sowie seit meinem Geburtstag einen richtigen echten Seifenschneider. Keine schiefen Stücke mit dem ollen Küchenmesser mehr :smileymania1:
DSC_0040.JPG
DSC_0040.JPG (216.15 KiB) 1239 mal betrachtet
DSC_0041.JPG
DSC_0041.JPG (230.28 KiB) 1239 mal betrachtet

Dann wär da noch meine glücklose Wettbewerbsseife, die ich trotzig wie ich bin ja dennoch zum Wettbewerb angemeldet habe und nun auch vorstellen mag. Sie ist zwar bei weitem nicht geworden wie sie sollte, aber ich mag sie.
Sie heißt Tahitian Skies nach dem gleichnamigen Lied von Caro Emerald, deren Musik ich zZ nonstop hören könnte. Es gibt ein Video zu der Orchester-Version des Liedes, da sieht man eine Schildkröte einfach nur durchs Wassers schwimmen, die ganze Zeit, nichts anders, in ziemlich einfachem Zeichentrickstil. Irgendwie.... süß (wen's interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=SBGFsFVLP_E ). Soviel zu meiner Inspiration.
Und dann hab ich mich wohl ein kleines bisschen übernommen. Das ist nämlich auch eine OHP (Kokos, Olive, Diestel h.o., Kabu, Ritzi, beduftet mit "Like me all over", ein Duft zum Reinsetzen und passt irgendwie haargenau zu der Seife), weil ich mich kurz zuvor in das OHP-Verfahren verliebt hatte. Was man damit definitiv nichtmachen kann: kleine Seifenportionen einfärben und dann noch das Zeug irgendwie gleichmäßig in den Divi gießen :c041: Mit den Blautönen ging es noch gradeso. Bei den pinken Blütenblättern allerdings... sagen wir mal, eigentlich ist das Ganze unfreiwillig aus Knetseife entstanden. Nur die kleinen Schildkröten, das sind Aufleger aus der Form, die Skyler mir bei der Meeresthemeseife geschenkt hat.
Und hier ist sie :smileymania1:
TahitianSky.jpg
TahitianSky.jpg (173.64 KiB) 1239 mal betrachtet
Rokoudchen

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Rokoudchen »

schicke Seife!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Kinderzahl »

Die gelb-rote Kombi mit den weißen Pünktchen finde ich total chic!! :-) :-) :-)
Auch wenn Du sie so nicht geplant hattest, ist sie richtig gut gelungen!!!
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Jeanny_sw »

Sehr cool geworden
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Adrenaline »

Wow die erste ist cool :smilie_happy_076: hat aber auch ein Bisschen was von italienischer Salami :red3: sorry :c041:
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Varnayrah »

Danke, jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf...
Adrenaline

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Adrenaline »

Oh nein tut mir leid :red3: bist du jetzt böse :th1:
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Varnayrah »

Nein, natürlich nicht :f010: So schnell werd ich nicht böse ;) Ich dachte nur, oh mist, stimmt - es sieht tatsächlich aus wie Salami mit dicken Fettstücken :c041: Sowieso, bei aller Freude an Farben etc. ist für mich Seife eh in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, mindestens so wichtig wie das Aussehen sind für mich Geruch und wie sie sich anfühlt. Und da bin ich zuversichtlich^^
Adrenaline

Re: Hexenwein und Tahitian Skies

Beitrag von Adrenaline »

Dann ist ja gut :smilie_happy_076: war auch nicht bös gemeint mein ständiger Japp auf Salami und dass ich sie grad nicht essen darf macht mich etwas blöde :c041:
Toll find ich sie trotzdem hat nen schönen Kontrast :e020: schnuppern und ausprobieren kann ich ja grad schlecht :f010:
Antworten