Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von cycas »

Hallo, ihr Lieben! :smilie_girl_112:

Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht! Der Garten sieht wieder gut aus, die Kinder sind frisch angekleidet und das Seifeln kommt jetzt auch so langsam wieder in die Gänge...
Zugegeben, optisch sind sie jetzt nicht die ultimativen Burner, aber letztendlich sind sie ja zum Waschen da... :smileymania1: Und alle duften ganz ausgezeichnet, bis auf eine...
Ich will euch nicht lange zutexten, hier nun meine " Prachtstücke":


Ja, so eine musste ich natürlich auch haben: Lots and lots of clay!!
25 % Kokos, 25 % Olive, 30 % Schmalz v. Schwein, 15% Shea, 5% Rizi, 10% Kaolin, PÖ Davinia (riecht für mich göttlich, bin ja schon so gespannt aufs Anwaschen... )
lotsofclay.jpg
lotsofclay.jpg (91.76 KiB) 2147 mal betrachtet

Ja, und so eine fehlte auch noch in meiner Sammlung: Fenjal!! Irgendjemand hier aus dem Forum hat wieder so eine eingestellt, als ich gerade beim Einkaufen war und zuufällig in der Kosmetikabteilung stand... na ja, hier nun das Ende des Einkaufsbummels :c041: :
25 % Kokos, 25% Schmalz v. Schwein, 25% Olive, 25% Sojaöl (Fenjal-Cremeölbad), gefärbt mit Hedgerow u. Peacock von Vita v. Waldehoe, alles im HTCP Verfahren zusammengeworfen (ich bin sehr stolz darauf, dass sie soo schön glatt geworden ist, oben drauf ist ein Haufen Sodaasche, aber egal...)
fenjal.jpeg
fenjal.jpeg (85.47 KiB) 2147 mal betrachtet

Hach, ich liebe diesen Duft: Kirschgarten!! :sabber_2:
30% Kokos, 25% Distel ho, 25% Palm, 10% Erdnuss, PÖ Kirschgarten von Behawe (Vorsicht! Sehr süß! :smileymania1: ) Der Leim hat gelitten, überall Luftblasen...auweia...
kirsche.jpg
kirsche.jpg (138.11 KiB) 2147 mal betrachtet

Und die hier reifte neben "Kirschgarten". Dreimal dürft ihr raten, nach was sie duftet. Jedenfalls nicht nach Wassermelone...
35% Distel ho, 20% Mandel, 16% Reiskeim, 13% Kokos, 12% Babassu, 4% Kakaobutter, PÖ " Watermelon" (ha ha), Mohn, Pigmente
melone.jpeg
melone.jpeg (103.68 KiB) 2147 mal betrachtet

Achtung, Sonnenbrille auf! Die ist sicher nicht gesund. Die Pigmente sind von Aliexpress... :smilie_girl_004: ich wollte unbedingt mal Neonfarben ausprobieren... :c015:
35% Distel ho, 25% Kokos, 20% Schmalz vom Schwein, 16% Reiskeim, 4% Kakaobutter, PÖ "Cola on Ice" von WEP, riecht richtig lecker nach Cola. Der Swirl ist nicht gelungen, der Leim war megaflüssig (keine Ahnung warum), alles ist ein Durcheinander, aber wenigstens knallt es...
neon.jpeg
neon.jpeg (100.35 KiB) 2147 mal betrachtet
So, ich glaub, das wars dann erstmal. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!! Bis dann... :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von vali »

Sie gefallen mir alle sehr gut, am besten finde ich die neonfarbige. :coolgirl: Da braucht man eine Sonnenbrille zum anschauen. :c041:
lg
vali
Adrenaline

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Adrenaline »

Wow sind die alle schön :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: Cycas
diese Seifenserie ist "der Hammer."
Ich kann nicht einmal sagen, ob mir eine der Schönheiten besonders gefällt! Sie sind für mich - nicht nur wegen ihrer Fettzusammenstellung - alle perfekt
und jeweils ein Eyecatcher. :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Angiebas »

Wow... Super schön... Vor allem die Fenjal mit Sodaasche hat es mir angetan... Hab tatsächlich erst mal überlegt wie man so eine feine Schicht weiß hinbekommt, als Topping... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von savona »

Uii, die sind schön!
Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 1. Mai 2018, 14:22
Hab tatsächlich erst mal überlegt wie man so eine feine Schicht weiß hinbekommt, als Topping... :c041:
Ich auch :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Gabi »

Boah, was für eine tolle Serie! Ich könnte mich jetzt gar nicht recht entscheiden...
Mir gelingt ja auch ab und zu mal eine Seife mit einer schönen Haptik, die dann vielleicht auch noch ein ansprechendes Design hat, aber davon, dass die in Serie so laufen wie bei dir, kann ich nur träumen...
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Majon

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Majon »

Whoou du warst ja fleissig, ich find sie alle toll :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von Ece »

Oohhh wow, das sind ja mal Farbknaller. Superschön sind sie geworden, allesamt. Wunderbar! Gefallen mir alle sehr gut.
:smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

Edit: deinen Swirl finde ich im übrigen ganz besonders schön :g040:
Ich dachte das weiße bei der Fenjalseife wäre mit Absicht, jetzt habe ich erst die Bemerkung mit der Sodasche gelesen. Das sieht doch wunderschön aus, wie verschneite Bergspitzen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
miatosch

Re: Lots of clay, Fenjal, Kirsche, Melone, Neon... reicht erstmal

Beitrag von miatosch »

Herrje, was für tolle Seifen!!!!!
Und die Sodaasche auf der Fenjal ist noch das Tüpfelchen auf dem i :sabber_2:
Aber alle sind ganz grosse Klasse , gratuliere!!!! :smilie_girl_076:
Antworten