Eine Taufe zwei Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von BettieB. »

Ihr Lieben,

Im letzten Jahr bin ich stolze Tante geworden und gestern hat meine kleine Nichte Emma ihre Taufe zu feiern gehabt. Meine Schwägerin bat mich zu diesem Anlass ein paar Gästeseifen in handlichem Format in pastellrosa und pastellmint für Gastgeschenke zu sieden. Weil ich gerade so gut in Fahrt war, hat meine Nichte auch noch ihre ganz persönliche Erinnerungsseife zur Taufe bekommen :smilie_happy_076:


Gastgeschenke:
DSC_0113.jpg
DSC_0113.jpg (188.79 KiB) 1164 mal betrachtet
DSC_0130.jpg
DSC_0130.jpg (153.52 KiB) 1164 mal betrachtet
Inhalte: Erdnuss, Kokos, Reiskeim, Palmöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Mischverseift 90:10 mit NaOH/KOH und Löwenzahnblütentee 30% Flüssigkeitsanteil auf GFM. LU 8%. Zusätzlich - und das war für mich das erste Mal - Natriumlaktat 60%ige Lösung zu 3,5 % bezogen auf die GFM. Der Einsatz hatte sich gelohnt, denn die Seifchen aus den Minihandschmeichlerformen kamen nach einem Tag von ganz allein aus der Form und ließen sich trotzdem wunderbar Stempeln. Die grünen Seifen sind mit Kaolincreme+ UMU Golden Willow gefärbt und duften nach Lindenblossom von Manske. Die rosa Seifchen sind mit Kaolincreme + UMU Fiery Fusion gefärbt und duften nach Fuji Aplle & White Peach- herrrrrrrlich.
Die ungestempelten Exemplare sind die großen Handschmeichlerformen, die ich mit dem Restleim noch befüllen konnte :smilie_happy_011:

Seife zur Taufe:
DSC_0217.jpg
DSC_0217.jpg (216.61 KiB) 1164 mal betrachtet
Inhalte: Mandelöl, Babassuöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mangobutter und Rizi. Mischverseift 90:10 mit NaOH/KOH und Mädesüßhydrolat 25% Flüssigkeitsanteil auf GFM. LU 10%. Zusätzlich - und das war für mich das zweite Mal - Natriumlaktat 60%ige Lösung zu 3,5 % bezogen auf die GFM. Gefärbt ist sie mit Kaolincreme. Für den Duft sorgt das natürliche PÖ Mandel-Hamamelis von Manske.

Die Seife habe ich auch wieder in den frischhaltefolien präparierten Divi eingeformt. Die Silikoneinlagen und auch die Clearstamps ließen sich durch den Natriumlaktatzusatz, so nehme ich an, hervorragend entfernen. Der Clearstamp "Taufe" ist beim umdrehen der Seife sogar von allein herausgefallen - Tja - was soll ich dazu sagen. Natriumlaktat ist nachbestellt. :smilie_happy_076:

Den Stempel, den ich auf den Gastseifen verwendet habe, bekam ich bei meiner letzten Ansu3d Bestellung als Geschenk und finde, dass er sich ganz hervorragend auf den Seiflein macht. Leider hatte ich kein Exemplar in grün mit Stempel zum fotografieren mehr da - aber naja, man kann ja nicht alles haben.

Die Beschenkten waren im übrigen hoch erfreut und ich auch, einfach weil sich alle anderen so gefreut haben :smilie_happy_076: So macht schenken dann erst richtig spaß.

Wie immer gibt es die Details auf meinem Blog.

Ich wünsche Euch allen ein schönen Sonntag und danke euch im voraus für's anschauen und kommentieren :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Angiebas »

WOW... Ohne Worte... SOOOO SCHÖÖÖÖN... Vorallem die PERSÖNLICHE hat es mir angetan...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von savona »

Hach, ich schmelze grad vor mich hin, absolut bezaubernde Seifen!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von ankoetti »

Das sind ja wieder wahre Träumchen geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von rosenhüpfer »

ooooooooooooooooh so schöne Seifen ; die sind bestimmt wunderbar cremig
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ganz egal zu welchem Anlass Du siedest, Bettie, Deine Seifen sind immer traumhaft schön, edel und eben etwas ganz Besonderes. :D
Allerdings eine Erinnerungsseife zur Taufe ist die Krönung.
Ich kann "nur staunen" und Dich bewundern. :g040:
Liebe Grüße Bröker
rokoud

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch, die Rundlinge sind immer wieder so schön anzusehen! Aber auch die anderen sind sehr hübsch.
LuhaNi

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von LuhaNi »

Unfassbar für mich, wie man solche glatten, perfekten Seifen hinbekommen kann. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von Chrissiem »

Wun-der-bar. Glatt und zart und perfekt und interessante Düfte und eine ganz tolle Idee als Gast- sowie vor allem als Taufgeschenk für die kleine Emma.
Liebe Grüße,

Christina
KaLu

Re: Eine Taufe zwei Seifchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten