Cotidie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33629
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Cotidie

Beitrag von rokoud » Mittwoch 25. April 2018, 21:21

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mal wieder Lust auf einen Peacock Swirl und habe dafür Kokosöl, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl, Erdnussöl, Palmöl und Rizinusöl verseift. Unterlaugt ist die Seife mit 11% und beduftet habe ich sie mit Rich Almond and Wild Plum. Weil ich dieses Muster auch sehr hübsch finde, habe ich die Linien nicht so eng gemacht wie beim klassischen Peacock, sondern etwas weiter, also gewissermaßen einen atypischen Peacock Swirl. Den klassischen werde ich auch bald wieder mal machen – ich kann mich immer so schlecht zwischen den beiden entscheiden….
Und Hobeln üben wir dann in einer ruhigen Minuten nochmal….
Auch über einen Mangel an Luftbläschen kann ich wieder nicht klagen - aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit ihr.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
PS: Sie hat keine Sodaasche - das Eisblau sieht aber ein bisschen danach aus auf den Fotos.
Dateianhänge
collage.jpg
collage.jpg (125.06 KiB) 578 mal betrachtet
collage1.jpg
collage1.jpg (119.45 KiB) 578 mal betrachtet
collage2.jpg
collage2.jpg (73.34 KiB) 578 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4675
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Cotidie

Beitrag von Gabi » Mittwoch 25. April 2018, 21:33

Eine wunderschöne Farbkombi ist das - und ich liebe es, wenn du swirlst!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1867
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Cotidie

Beitrag von Mika » Mittwoch 25. April 2018, 21:49

Wow , wie Pflanzen und Bäume in einem wunderschönen Paradiesgarten irgendwo auf einem entfernten Planeten !! :smilie_girl_276:
Deine Seifen hier sind die realisierte Freude am Swirlen , liebe Sonja ! :smilie_girl_148:
Und die Schuhe - ich werde wahnsinnig !!! Wo hast du denn die wieder entdeckt ????
Herzlichst
Jutta

Seifenliebe
Beiträge: 2016
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Cotidie

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 25. April 2018, 22:05

Ein sehr schöner Swirl, und tolle Farben hast du ausgesucht, gefällt mir

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33629
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Cotidie

Beitrag von rokoud » Mittwoch 25. April 2018, 22:07

Mika hat geschrieben:
Mittwoch 25. April 2018, 21:49
Wow , wie Pflanzen und Bäume in einem wunderschönen Paradiesgarten irgendwo auf einem entfernten Planeten !! :smilie_girl_276:
Deine Seifen hier sind die realisierte Freude am Swirlen , liebe Sonja ! :smilie_girl_148:
Und die Schuhe - ich werde wahnsinnig !!! Wo hast du denn die wieder entdeckt ????
Die habe ich wirklich schon ewig - ich glaube, die hatte ich bei ali gefunden. :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2377
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Cotidie

Beitrag von Adrenaline » Mittwoch 25. April 2018, 22:45

Sehr schön :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Cotidie

Beitrag von Ece » Mittwoch 25. April 2018, 23:04

Sehr schöne Farbkombi, ungewöhnlich aber wirklich harmonisch. Gefällt mir sehr.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9319
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Cotidie

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 25. April 2018, 23:17

Ein toller Farbkontrast und wunderbar geswirlt , liebe Sonja !!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7385
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Cotidie

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 25. April 2018, 23:28

Toller Swirl und diese Farben. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

vali
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Cotidie

Beitrag von vali » Mittwoch 25. April 2018, 23:38

Kann Dir nicht mal jemand den Hobel wegnehmen? :a025: :smilie_girl_004: Sehr schöne Seifen (aber ungehobelt noch ein bisschen schöner :f010: )
lg
vali

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste