Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von lacky »

Am Sonntag ist noch eine weitere Seife entstanden. Und wie der Titel schon sagt, hatte ich keine Lust feste Fette nehmen. Passiert mir immer mal wieder. . Das sind dann keine Schaumbomben aber es werden trotzdem pflegende Seifen.

Der Inhalt sind je 25% Avodado-, Reiskeim-, Pistazienkern- und Mandelöl und wurden nicht erwärmt (meine Seifenküche ist immer etwas kühler). Etwas Zucker und Pigmente. Um nicht ganz so faul bei der Vorarbeit zu sein wurde sie 90:10 Mischverseift. Beduftet mit PÖ Papayablüte. Der Seifenleim dickte ziemlich zügig an (die Beschreibung stimmt also) und man kann das teilweise auf der Unterseite erkennen.
31166847_1909893562354355_3601619854844493824_n.jpg
31166847_1909893562354355_3601619854844493824_n.jpg (91.9 KiB) 1054 mal betrachtet
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von Ece »

Sie sehen aber trotz der Unterseite sehr geschmeidig aus. Sehr schöne, zarte Farben. Ich hätte sie gerne mal beschnuppert :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von roseaufdemberg »

tolle Ölkombi! und den Duft dazu kann ich deutlich riechen
Adrenaline

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von Adrenaline »

Sehen sehr zart aus :smilie_happy_076: die Unterseite ist doch wurscht die kann man ja notfalls glätten
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von mini »

Genau, unten ist wurscht.
Und oben schauen sie super handschmeichlerisch aus. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von Mika »

Schöne Handschmeichler und eine besondere Rezeptur ! :smilie_girl_276: Von dir schon erprobt ??
Herzlichst
Jutta
Marie

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von Seifenliebe »

Die Oberseite ist wirklich wunderbar glatt und zart. Den Duft kenne ich leider nicht
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von lacky »

Es freut mich, dass euch die Seife gefällt.
Liebe Grüße Iris
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Papayablüte oder keine Lust zum Fette schmelzen

Beitrag von Admin3 »

Schick - dass Du mit andickendem SL noch Einzelformen befüllen konntest, verdient Respekt. Wenn ich weiß, dass ein PÖ zum schnellen Andicken neigt, lass ich das von vorne herein gleich mit den Einzeformen sein...

Wonach riecht denn das PÖ -eher nach Blüten oder auch Fruchtig?
Antworten