Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
christa
Beiträge: 719
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von christa »

Der Name verspricht eine schöne Seifenparade und die Erwartung wurde noch übertroffen.
Liebe Grüße
Christa
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von Angiebas »

Was für eine Serie... WOW... Perfekt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von roseaufdemberg »

oha Dich hats ja echt momentan erwischt...
ich mag sie alle aber die Haarseife ist echt zum Umfallen...(was für schöne Förmchen...verrätst Du mir wo die her sind? )
und die Schwarze so edel...und wunderbar gestempelt - von Schweinerei keine Spur :e020:
Edit hat ein paar Kleinigkeiten ergänzt...
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von Ece »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 24. April 2018, 08:15
oha Dich hats ja echt momentan erwischt...
ich mag sie alle aber die Haarseife ist echt zum Umfallen...(was für schöne Förmchen...verrätst Du mir wo die her sind? )
und die Schwarze so edel...und wunderbar gestempelt - von Schweinerei keine Spur :e020:
Edit hat ein paar Kleinigkeiten ergänzt...
Danke Dir :f010:
Ja eben, keine Schweinerei, weil ich nicht mit Micas gestemplet habe. Sonst...(pausefingerhoch)....hättest mal sehen können was ne Schweinerei ist! :smileymania1:

Ich habe gehofft, dass mich jemand Fragt, wo ich die Form her habe :c015:
Jetzt kommst: Als ich letztens mal wieder in meinem Lieblingsshop Ikea unterwegs war und nach Utensilien ausschau gehalten habe, die ich Zweckentfremden kann, sind mir neue kleine Muffinförmchen aufgefallen. Die habe ich direkt in die Tasche geworfen. Ich wollte grade weitergehen, als ich noch ein kleines Muffinförmchen gesehen habe. Aber eben nur eins. Und dann fing ich an zu suchen, wo die wohl liegen. Und was soll ich sagen, da hat doch jemand die Förmchen, die ich in meinem Korb hatte „auf links gedreht“ :c041: => das sind meine neuen Förmchen...auf links gedrehte Ikea Muffinförmchen. Ich habe dann Reste von eine Struckturmatte passend für den Boden ca 2 cm Durchmesser ausgeschnitten. Voila, das ist das Ergebnis. Ich bin mächtig stolz. :smilie_happy_011:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von Ece »

Inka44 hat geschrieben:
Montag 23. April 2018, 23:11
Wow - toll - toll - toll. Alle drei.

Wie ist der Schaum deiner Ebenholzseife?
Ich danke Dir :)
Eigentlich hatte ich vorhin schon geantwortet, aber seltsamerweise ist mein Post verschwunden. Also ein bisschen grau ist der Schaum. Ich habe aber auch erst gestern ausgeformt. Mal abwarten, ich werde berichten.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von roseaufdemberg »

Ece hat geschrieben:
Dienstag 24. April 2018, 08:26
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 24. April 2018, 08:15
oha Dich hats ja echt momentan erwischt...
ich mag sie alle aber die Haarseife ist echt zum Umfallen...(was für schöne Förmchen...verrätst Du mir wo die her sind? )
und die Schwarze so edel...und wunderbar gestempelt - von Schweinerei keine Spur :e020:
Edit hat ein paar Kleinigkeiten ergänzt...
Danke Dir :f010:
Ja eben, keine Schweinerei, weil ich nicht mit Micas gestemplet habe. Sonst...(pausefingerhoch)....hättest mal sehen können was ne Schweinerei ist! :smileymania1:

Ich habe gehofft, dass mich jemand Fragt, wo ich die Form her habe :c015:
Jetzt kommst: Als ich letztens mal wieder in meinem Lieblingsshop Ikea unterwegs war und nach Utensilien ausschau gehalten habe, die ich Zweckentfremden kann, sind mir neue kleine Muffinförmchen aufgefallen. Die habe ich direkt in die Tasche geworfen. Ich wollte grade weitergehen, als ich noch ein kleines Muffinförmchen gesehen habe. Aber eben nur eins. Und dann fing ich an zu suchen, wo die wohl liegen. Und was soll ich sagen, da hat doch jemand die Förmchen, die ich in meinem Korb hatte „auf links gedreht“ :c041: => das sind meine neuen Förmchen...auf links gedrehte Ikea Muffinförmchen. Ich habe dann Reste von eine Struckturmatte passend für den Boden ca 2 cm Durchmesser ausgeschnitten. Voila, das ist das Ergebnis. Ich bin mächtig stolz. :smilie_happy_011:
eine coole Idee hatte da jemand...auf links drehen tststs...ich wette viele stehen jetzt (spätestens am Abend nach Büroschluss) vor ihrem Seifenformenregal und überlegen welche man auf links drehen kann :c041: ...das heißt das stempelartige Relief ist die Strukturmatte? ich glaub ich muss das auch ausprobieren...nicht auf links drehen aber die Matte zuschneiden...
danke Dir für die Idee...und für die schönen Bilder!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von Ece »

Gerne, ich habe auch schon alle Silikonformen auf links gedreht. Es funktioniert aber kaum bei den anderen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Marula
Beiträge: 479
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 10:28
Wohnort: OWL

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von Marula »

Alle 3 sind dir supergut gelungen :k015: aber die selbstgemachten Haar-Muffins sind der Hammer :th3: .
Benutzeravatar
Lilly-Mo
Beiträge: 1586
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 16:05
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von Lilly-Mo »

Uiiii, die sind genau mein Beuteschema. Ganz ganz tolle Seifen, ich bin begeistert!
Viele liebe Grüße

Lilly-Mo
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Elfenbein, Ebenholz, Eisblau

Beitrag von martina »

Alle finde ich schön!
Aber EISBLAU..... :s035:
Antworten