Banana-Chocolate-Fudge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Inka44 »

Ich war ja im März auf Zypern, und wie es vielleicht manche von euch tun, ging ich mit dem Seifel-Auge durch die Gegend. Habe allerhand Dinge eingesammelt und mit nach Hause genommen. Daraus sind 2 Seifchen entstanden.

Die erste soll eine Hommage an das leckere Essen im Hotel sein. Besonders die Desserts haben es mir angetan.

Die Seife besteht aus Olivenöl (aus Zypern natürlich), Kokos, Hasel, Distel, Avocado, Mango, Lanolin. Mir war wichtig, dass alle Dinge auf Zypern wachsen, daher diese Zusammensetzung.

Als weitere Zusätze sind drin: zypriotischerJoghurt, eine Banane vom Buffet :smileymania1: , Honig aus Zypern und Saft und Schale einer selbst gepflückten Zitrone :dudu2: . Für die Lauge selbst gesammeltes Meersalz und Harz vom Flammenbaum, welches beim Lösen im Wasser bereits einen tollen Schaum gezeigt hat.

Aus diesem Leim habe ich 2 Schichten gegossen, eine mit dem PÖ Chocolate-Fudge und eine mit PÖ Passionfruit, die auch die pürierte Banane enthält. Die Kombination riecht tatsächlich nach Bananenkuchen.

Nun hier die Fotos:
20180411-Banana-Chocolate-Fudge-6089 (1).jpg
20180411-Banana-Chocolate-Fudge-6089 (1).jpg (249.66 KiB) 1004 mal betrachtet
20180411-Banana-Chocolate-Fudge-6089 (9).jpg
20180411-Banana-Chocolate-Fudge-6089 (9).jpg (240.06 KiB) 1004 mal betrachtet
Die zweite Urlaubsseife findet ihr
hier
Zuletzt geändert von Inka44 am Montag 23. April 2018, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
LuhaNi

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von LuhaNi »

Du hast mich mit deiner Seife mal fix an den Strand gebeamt. Tolle Zusammensetzung. Super Stempel. Irre wie kreativ hier manche Seifen zusammengebastelt werden.
Du hast meinen :th3: Respekt
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Angiebas »

Die ist ja einfach nur WOW... Die Zutaten und die Optik genial... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Chrissiem »

Total interessante Inhaltsstoffe und leckere Seifen!

Jetzt hab ich Hunger auf Schokolade. :sabber_2:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Brycha »

Deine zweite Urlaubsseife gefällt mir auch sehr, sieht wirklich sehr lecker aus!

LG Brycha
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Firewitch »

Quasi ein Urlaub, der sich gewaschen hat! Tolle Seifen und schon alleine die Geschichte der Bestandteile scheint spannend zu sein.
Finde ich echt klasse, Deine Urlaubsseife! :sabber_2:

...und das Kaniiinchen!!
:smilie_girl_323: :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Rabbit »

WOW!!! :th3: :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Gishlaine »

Die goldenen Stempel dazu sind eine Wucht. Eine wunderbare Bananenseife.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Regina1 »

Sehr creative Seife aus dem Urlaub.
Was du da alles reingepackt hast. :girlkochen:
Ich mag deine Seife sehr. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Banana-Chocolate-Fudge

Beitrag von Mika »

Das ist wirklich die ultimative Urlaubserinnerung in Seifenform . Sehr hübsch und der Stempel steht ihr ausgezeichnet . :lesen-buch44:
Herzlichst
Jutta
Antworten