Frischhaltefolie als Impression Mat

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von BettieB. »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

Ich habe des öfteren randlose Seifen zu beklagen. Die sitzen dann sooooo fest im Divi, dass die Ränder ein- oder gar abreißen - egal ob sie vorher im Tiefkühler waren. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier im Forum auf Frischhaltefolie gestoßen. Die habe ich nun getestet und für ganz ausgezeichnet befunden. So ausgezeichnet, dass ich auf die Idee kam, sie gleich als Impression Mat Ersatz zu mißbrauchen :c041:

Aber seht selbst:
DSC_0273.jpg
DSC_0273.jpg (231.26 KiB) 1614 mal betrachtet
DSC_0277.jpg
DSC_0277.jpg (235.47 KiB) 1614 mal betrachtet
Mein neues B-Stempelchen macht sich auf der Streifen-Optik ganz hervorragend, wie ich finde :smilie_happy_011:

Rezept Reisolive:
Verseift sind Olive, Kokos, Reiskeim, Olivenbutter, Kabu und Rizi. Hergestellt im HTCP-Verfahren. Mischverseift mit einer Lauge aus NaOH/KOH im Verhältnis 90:10. Laugenflüssigkeit dH2O mit 25% bezogen auf die GFM. Farbe ist keine drin. Duft: Thai Lime & Mango von Scent Perfique.

Das aus diesem kleinen Experiment so ein schmuckes Stück Seife wird, hatte ich nicht für möglich gehalten und bin daher wirklich hoch erfreut.
Auf meinem Blog habe ich auch noch ein paar Bilder zur Präparation des Divis eingestellt, falls sich jemand dafür interessiert.

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare und Anregungen und hoffe, dem ein oder anderen gefällt das Seifchen genauso gut wie mir.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
:smilie_girl_234:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von Angiebas »

Das ist ja mal eine geniale Idee... Für was noch Kuchenmatten, wenn man Frischhaltefolie hat... Und deine Seifen sind super schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Anniehall

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von Anniehall »

Genial! Manchmal brauchts nur die richtige Idee. Wirklich schön geworden, deine Seifen.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von mini »

Also das ist wirklich beeindruckend!
Ich mochte die Falten von Frischhaltefolie nie, aber bei dir schauen sie richtig klasse aus!
Ich neige mein Haupt! :g040:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von Ece »

Super Optik Bettie. Gefällt mir wirklich gut. Ich hatte auch schon mal eine Holzkiste mit Folie ausgekleidet und dann hatte ich das gleiche Muster an den Rändern. Das fand ich auch ganz hübsch.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Trantoo79

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von Trantoo79 »

Tolle Idee: vom Einfachen das Beste!
Siko

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von Siko »

Einfach aber sehr wirkungsvoll. Sehr ansprechende Optik, da könnte man ja mal nach-experimentieren. Mit dem Stempel total stimmig.

LG Siko
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von Melanie »

Herje, was für ein Seifchen. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Das mit der Frischhaltefolie ist ja ein toller Trick, sehr schön!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
BettieB.

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank ihr Lieben :smilie_happy_076:

Als ich die Folie das erste Mal benutzt hab, sahen die Ränder meiner Seife auch so aus. Daher bin ich ja auf die Idee gekommen, die Folie auf den Boden zu legen und in Streifenform zu drapieren. Wirklich witzig, wie gut das geklappt hat, könnte mich immer noch beömmeln :c041: und ich habe Wochenlang nach neuen spannenden Strukturmatten gesucht :c041:

Edit: Auf meinem Blog habe ich allerdings nur die Vorgehensweise zum streifenfreien anbringen der Folie beschrieben. Aber ich denke, jedem von uns ist klar, wie man die Folie MIT Streifen auslegt :e020:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Frischhaltefolie als Impression Mat

Beitrag von Seifenliebe »

Super Optik, da passt einfach alles
Antworten