Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Yucca »

:lesen-buch44: :lesen-buch44: mmhh, dein Seifchen ist traumhaft anzuschauen
Der Stempel ist eine Wucht!
Und so toll in Szene gesetzt
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Inka44 »

Vielen Dank! Ich habe mich selbst sehr über das Ergebnis gefreut, denn ich hatte den Leim zu lange gerührt und er war bereits sehr angedickt. Den gelben Leim musste ich dann in die Förmchen pressen, daher die kleinen Fehler. Leider ist der Brennesselfarbton doch sehr hell geworden obwohl ich ein sehr dunkelgrünes Mazerat hatte.
Dennoch gefällt mir die Seife sehr gut und ich bin gespannt, wie sie sich wäscht.
Regina1 hat geschrieben:
Sonntag 22. April 2018, 17:54
Dein Foto ist so schön. :smilie_girl_131:
Deine Löwenzahn Brennessel ist super toll geworden.
Das stimmt alles an deine Seife.
Wo gibt es diesen tollen Löwenzahnstempel.
Siko hat geschrieben:
Sonntag 22. April 2018, 20:37
Die sind richtig schick geworden. Hoffe die Farben bleiben so. Tolle Szenerie, bei uns ist der Löwenzahn erst auf dem Weg, aber nachmachen möchte ich schon bei diesem Anblick, schöne Formen und wo gibts den Stempel? Richtige Anmache hier wieder! :sabber_2:


LG Siko
Der Stempel ist aus Fimo geselbert. Weil mir soapcalc geringe Härte angezeigt hat, habe ich den Anteil an Salz wohl etwas zu hoch geschraubt. Die Seife war bereits nach wenigen Stunden sehr hart, daher ging der Stempel nicht tief rein. Bin aber froh, dass sie nicht gerissen ist, so wie ich gehämmert habe :smileymania1:
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Ria12

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Ria12 »

Sehr schön, sicher tolle Kombination -
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Koboldfrau »

Der Stempel ist selbstgemacht! :g040:

Super kann ich nur sagen Seife, wie auch der Stempel :smilie_girl_021:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von papatya »

So schön! Der Stempel gefällt mir sehr gut ... und toll fotografiert hast du sie!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Regina1 »

Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Mika »

Oh , Löwenzahn in seiner schönsten Pracht !!! :smilie_girl_323:
Dann noch der tolle selbst gemachte Stempel - einfach herrlich deine Seifen ! :smilie_girl_276:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Lady_M. »

Was für eine bezaubernde Haarseife!
Da stimmt wirklich alles und dazu ist sie auch noch kunstvoll in Szene gesetzt!
Alles in allem: Zum Dahinschmelzen! :lesen-buch44:
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von jvn »

Ich kann mich den anderen nur anschließen: wunderschön. Schade, dass das Forum keinen Duft übertragen kann.
Kann man das Bier riechen? Ich habe mir eine Haarseife mit Bier gemacht, die meinen Haaren und meiner Kopfhaut sehr guttut, mein Mann benutzt sie auch gern, nur den Geruch mag ich nicht. Sie ist ohne ÄÖ oder Duftöl. Ich habe den Eindruck, der Bierduft würde sich damit nicht unterdrücken oder übertönen lassen.
Zum Mazerieren: Wie lange hast Du das im Öl gelassen?
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Adrenaline

Re: Löwenzahn-Brennessel-Haarseife

Beitrag von Adrenaline »

Ganz toll geworden :smilie_happy_076:
Antworten