Feuerkohle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Feuerkohle

Beitrag von Admin3 »

Für eine befreundete Lagergruppe die meine Kinder im Schwertkampf (Schaukampf) unterrichtet haben, sollte ein passendes Dankeschön her!

Wenn mich einer fragt, was für mich typisch für das Lagerleben ist, dann ist es der rauchige Duft des Lagerfeuers! Dem nachempfunden habe ich eine Seife gesiedet. Bei der Form habe ich mich für die Steine entschieden, ich fand sie sehen schon ein bißchen wie Kohlenstücke aus.

Sie besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl und Kakaobutter. Für die Farbe durfte Moor nicht fehlen. Beduftet habe ich mit etwas PÖ Dragonheart von behawe. Dieses PÖ dient aber nur der Abrundung - es kam nämlich noch eine ordentliche Portion Ätherisches Birkenteeröl dazu. Frisch nach dem Ausformen roch man nur Teer.... Kohle und Feuer. Jetzt ist sie schon etwas älter und beim zweiten Mal schnuppern kommt die Süße vom Parfümöl durch... genau richtig! Gefällt mir sehr gut!
20180422_135056.jpg
20180422_135056.jpg (81.5 KiB) 1426 mal betrachtet
Olis Drache

Re: Feuerkohle

Beitrag von Olis Drache »

Klasse Idee
Tolle Seife, mir fehlt wie immer das Duftinternet

Bin gespannt wie es bei den Kids angekommen ist
tzara

Re: Feuerkohle

Beitrag von tzara »

wow, die sieht ganz toll aus....rustikal, also passend...und der duft ist perfekt. mich würd nun auch interessieren, wie kinder den duft empfinden. die kohle ist bestimmt der hit!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Feuerkohle

Beitrag von savona »

Eine wirklich zündende Idee! Klasse!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Feuerkohle

Beitrag von Ece »

Die sieht toll aus. Grade weil sie nicht so glattpoliert ist, passt sie super zu dem Thema Lagerfeuer. Als ob Asche drauf wäre. (Hm, ich hoffe ich die Seife jetzt nicht beleidigt :smilie_verl_72: )
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Feuerkohle

Beitrag von Admin3 »

Die Seife war nicht für die Kinder - sondern für die Lagergruppe - überwiegend harte Jungs...ähm Männer im reiferen Alter! :c041:
Denen hat es super gefallen... auch wenn sie sich nicht vorstellen konnten, sich damit zu waschen. Sei ja viel zu schade... :g040:

Meine Kids finden den Geruch weniger toll - Birkenteer muss man mögen. Männer tun das meistens, weil es halt kein alltäglicher Seifenduft ist.

Vor Jahren hab ich Birkenteer mal in Haarseife versenkt - ich musste das Stück Seife zwischen der Benutzung im Keller lagern, sonst wäre keiner mehr ins Bad gegangen. Mag halt nicht jeder...
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Feuerkohle

Beitrag von vali »

Tolle Idee und die Seife ist super geworden. :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von vali am Sonntag 22. April 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
lg
vali
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: Feuerkohle

Beitrag von Seifen-Hexe »

Cooole idee, sieht speziell schööön aus :sabber_2:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Feuerkohle

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht toll aus, wie Kohle. Ich hab auch schon mal eine nach Feuer riechende Seife gemacht mit Fireplace von the fragrancy.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feuerkohle

Beitrag von Skyler »

Genial!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten