Dancing

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 31913
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Dancing

Beitrag von Aconita » Sonntag 15. April 2018, 21:09

Mich hat der Dancing funnel immer schon stark beeindruckt. Nachdem ich mir über die Farben klar geworden bin, habe ich mir ein Rezept zusammen gebastelt.
Da die Seife hätte leicht durchscheinend werden sollen und weil ich ein reines Schwarz wollte, habe ich nur Zucker, aber kein Salz verwendet. Durch die Wasserreduktion in Verbindung mit dem Zucker war der Leim lange fließfähig. Allerdings hat er wohl nicht die nötige Temperatur für eine Gelphase bei der Wasserreduktion erreicht.
IMG_6345.JPG
IMG_6345.JPG (129.45 KiB) 551 mal betrachtet
IMG_6346.JPG
IMG_6346.JPG (103.69 KiB) 551 mal betrachtet
IMG_6348.JPG
IMG_6348.JPG (170.73 KiB) 551 mal betrachtet
Im Rezept enthalten sind Sheabutter, Kokosöl und Distel h.o. Beim Duft habe ich mir für Zitronenmyrrthe entschieden, was sowohl brav war, wie auch toll riecht. Die gelbe Farbe ist Lumigreen und schwarz habe ich mit Buchenholzkohle in Öl gefärbt.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


„Ein Trinkgefäss, sobald es leer,
Macht keine rechte Freude mehr!“ W. Busch

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28993
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dancing

Beitrag von rokoud » Sonntag 15. April 2018, 21:10

super gut gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Dancing

Beitrag von Wölkchen » Sonntag 15. April 2018, 21:15

Wow,was für ein Knaller :sabber1: , toll geworden :f010: !
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Dancing

Beitrag von Möhrchen » Sonntag 15. April 2018, 21:17

Beim Anblick solcher Seifen kommt mir der Gedanke, dass ich mich mehr mit Swirltechniken beschäftigen muss. Dann kommt der Gedanke das ich das lieber bleiben lass, weil ich die ganze Zeit mit Bewundern beschäftigt bin. So auch bei dieser Seife! Die sieht toll aus.

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8076
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte

Re: Dancing

Beitrag von Ana » Sonntag 15. April 2018, 21:23

Wow :g040: :g040: :g040:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3313
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Dancing

Beitrag von Sylvia » Sonntag 15. April 2018, 21:25

Buo, die knallt :sabber1:

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2964
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Dancing

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 15. April 2018, 21:26

Wow...diese Farben...das knallt ja richtig.
Eine tolle Seife ist Dir da gelungen Aconita. :sabber_2:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Dancing

Beitrag von Bröker » Sonntag 15. April 2018, 21:28

Die Seife " spricht für sich!" :g040:
:th3:
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 26959
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dancing

Beitrag von mini69 » Sonntag 15. April 2018, 21:51

Wow, die ist echt toll gelungen!
Leicht durchscheinend finde ich, ist sie aber doch geworden.
Und der Duft passt perfekt.
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1301
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Dancing

Beitrag von Adrenaline » Sonntag 15. April 2018, 21:52

Genial :smilie_frech_053: dieses Muster steht auch noch auf meiner Liste :smilie_happy_076:
Und auf Neon steht ich ja sowieso...bin immer noch auf der Suche nach Neon Farben wie sie die Amis in ihren Videos haben (leider ist der Shop wo die eine die bezieht in Kalifornien)
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste