Samt und Seide

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Samt und Seide

Beitrag von Sylvia »

Schon etwas länger her, hatte Ditte eine Seife gesiedet mit nur festen Fetten. Irgendwie ging mir das nicht mehr aus dem Kopf und natürlich musste ich das auch ausprobieren. :c015: :c015: :c015:
Es ist ein fast 25er und enthält,
Schmalz, Palmfett,Kokosöl, Shea, Rizi und Bienenwachs.
Sehr viel Seide, Salz und ganz wenig Tio.
Die Handschmeichler sind mit incense&myrrh, die andern mit Ginkgo /Limette beduftet. (riecht herrlich aber ist nicht gerade ein braves Pö.) hat mir bei einem Haar Griessbrei und Klumpen beschert.
img20180415_121951.jpg
img20180415_121951.jpg (29.56 KiB) 1722 mal betrachtet
img20180415_121315.jpg
img20180415_121315.jpg (10.91 KiB) 1722 mal betrachtet
img20180415_121231.jpg
img20180415_121231.jpg (11.13 KiB) 1722 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sylvia am Sonntag 15. April 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Samt und Seide

Beitrag von Regina1 »

Du bist sehr fleißig bin Moment und zeigst uns eine Schönheit nach der anderen. :g040:
Auch diese Seife gefallen mir sehr gut.
Duft mag ich auch sehr.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Samt und Seide

Beitrag von himmelblau »

Und noch mehr Träume aus Deiner Seifenküche!!! :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Wie wunderschön zart und unschuldig weiß... mir fällt nix mehr ein! :g040:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Samt und Seide

Beitrag von Manzana »

Was für ein tolles Weiß. Und so schön glatt. Das zeigt mal wieder, dass eine Seife auch ohne viel Schnick Schnack was hermachen kann. :coolgirl:
Viele Grüße Kristina
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Samt und Seide

Beitrag von Weitsteinerin »

Hallo Sylvia, ein Seifentraum jagd den anderen, du verwöhnst uns zur Zeit mit einer wunderschönen Seifenparade. E i n m a l i g ! Hoffe, du hast öfter Zeit zum Seifen da oben. Ich wünsche dir ein gutes Almjahr und ich werde dich vermissen....................... :wikende020:
Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Samt und Seide

Beitrag von Rabbit »

Was für Schönheiten in dieser Schlichtheit. Traum :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Samt und Seide

Beitrag von rokoud »

die sehen wunderbar aus!
Anniehall

Re: Samt und Seide

Beitrag von Anniehall »

Wunderschön! Genau mein Ding, schlicht und edel :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Samt und Seide

Beitrag von Bröker »

"ein Traum in Weiß" :smilie_girl_063: und dann
noch Seide :smilie_girl_063:
Mehr Luxus geht wirklich nicht.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Samt und Seide

Beitrag von savona »

Keine Ahnung warum, aber jede reinweisse Seife finde ich einfach herrlich!

Hast du da kein Schaumfett genommen oder meintest du Palmkern?
Antworten