Blumenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2508
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Blumenseife

Beitrag von Angiebas » Samstag 14. April 2018, 10:48

Habe mal eine historische Seife versucht nachzubauen... Wurde von der Fa. Wolff & Sohn um 1920 auf den Markt gebracht und war unglaublich beliebt, wegen dem Duft... Rezeptmäßig musste ich mir mit einem eigenen aushelfen, da in allen Beschreibungen dieser "Indischen Blumenseife" nur von einem Grundleim die rede ist... Und grün habe ich sie auch nicht eingefärbt...

Aber das Kuriosum an dieser Seife ist sowieso die Duftmischung... Sie besteht aus: Lavendel, Bergamotte, Geranium, Patchouli, Moschus, Vetiver, Zimt und Zedernholz... Habe diese Mischung vorab in Jojobaöl eingelegt... Riecht gar nicht übel...
Meinen Grundleim habe ich zusammengestellt aus 40% Mandelöl, 25%Kokosöl, 20%Rindertalg, 10%Sheabutter und 5%Rizi... MVS 80:20... 10% UL...
# 195.JPG
# 195.JPG (97.19 KiB) 384 mal betrachtet
Bin mal gespannt auf eure Kommentare...
Zuletzt geändert von Angiebas am Samstag 14. April 2018, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz

Re: Blumenseife

Beitrag von maiduna » Samstag 14. April 2018, 11:34

Du wirst Freude an der Seife haben, diese Duftmischung hab ich auch schon leicht abgewandelt verwendet. Darf ich fragen, hast du für Moschus ein PÖ verwendet - und welches?
Alles Liebe Maiduna

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2508
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blumenseife

Beitrag von Angiebas » Samstag 14. April 2018, 11:47

Nennt sich Parfümöl Moschus, aber wo ich das mal her hatte... Keine Ahnung... Glaube das habe ich mal geschenkt bekommen... Sorry, liebe Bettina...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 751
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Blumenseife

Beitrag von Seifentöpfchen » Samstag 14. April 2018, 12:53

Schön ist sie geworden - und ich bin ein bissl neidig, weil sie so schön weiß ist.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Seifenliebe
Beiträge: 1062
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Blumenseife

Beitrag von Seifenliebe » Samstag 14. April 2018, 13:01

Schön sehen deine Blumen aus, und der Duft hört sich interessant an

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6066
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blumenseife

Beitrag von Regina1 » Samstag 14. April 2018, 14:10

Da würd ich gern mal dran schnuppern.
Ich mag den Duft der indischen Blumenseife sehr.
Dein weiße glatte Seife find ich richtig hübsch.
Sehr fein und edel. :036:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2508
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blumenseife

Beitrag von Angiebas » Samstag 14. April 2018, 15:57

Danke schön ihr seid soooo :f010: lieb...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30147
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Blumenseife

Beitrag von rokoud » Samstag 14. April 2018, 17:34

in Weiß ist sie auch bestimmt viel schöner als in Grün!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Blumenseife

Beitrag von Rabbit » Samstag 14. April 2018, 17:37

Wunderschöne und bestimmt super pflegende Blumen. Finde ich sehr schön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 3739
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Blumenseife

Beitrag von Gabi » Samstag 14. April 2018, 19:47

Die Duftmischung klingt wirklich vielversprechend! Würde so gern mal schnuppern, aber die erfinden ja die wirklich wichtigen Sachen wie Duft- Internet einfach nicht :a050:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste