Judith Quitte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Judith Quitte

Beitrag von Kinderzahl »

Judith Quitte #29

Ist dies nun eine Herbst- oder eine Frühlingsseife?!?! ;-))

Mit getrockneten Löwenzahnblüten habe ich ein Olivenölmazerat angesetzt, damit die Seife einen schönen gelben Farbton, ähnlich dem von Quitten, erhält :-) Die Quittenkerne habe ich im Herbst aufgehoben. Einige habe ich über Nacht im kalten Wasser eingeweicht. Es entstand ein wunderbarer Schleim!! :-) Der soll übrigens auch gut bei Erkältungen helfen. Den Schleim habe ich als Laugenflüssigkeit verwendet. Das Olivenölmazerat hat 70% der GFM ausgemacht. Ich fand es zu schade, die 'ausgedienten' Kerne zu entsorgen. Also gab ich sie mit in die Form. Leider habe ich nicht daran gedacht, daß die Kerne beim Trocknen schrumpfen und sich somit fast wieder von der Seife lösen :-/

Dennoch mag ich die Stücke gut leiden! :-)
Ich erwarte nun gespannt das Ende der Reifezeit... Zwei Wochen sind es noch! ;-)
Dateianhänge
Judith-Quitte-Collage.jpg
Judith-Quitte-Collage.jpg (126.52 KiB) 936 mal betrachtet
Adrenaline

Re: Judith Quitte

Beitrag von Adrenaline »

Für mich ist das rein optisch sogar ne Sommerseife :smilie_happy_076: sieht toll aus :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Judith Quitte

Beitrag von Ece »

Jaaa, eine tolle Sommerseife und ich rieche förmlich wie gut sie duftet ;)
:smilie_happy_076: :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Judith Quitte

Beitrag von rokoud »

das ist ja mal eine prima Idee - und Du bist ja wirklich irre fleißig! :g040:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Judith Quitte

Beitrag von Kinderzahl »

Stimmt, schaut fast wie eine Sonnenblume aus!
Also eine Sommerseife! :-) :-) :-)

Ece, Du schummelst! ;-) :-)
(sie hat tatsächlich schon ein Seiflein bei sich)

Roukoud, danke für das Fleiß-Lob!
In den letzten Monaten habe ich viel gelesen, gefragt,
vom großen Forums-Wissensschatz profitiert ,
habe Ideen gesammelt und ausprobiert!
Nun darf und will ich zeigen,
schaffe es endlich meine Beiträge einzustellen,
möchte zurück geben, anderen Inspiration sein! ;-) :-)
Es ist einfach toll hier dabei sein zu dürfen!!! :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Judith Quitte

Beitrag von Mika »

Ich finde deine Quittenseife ist eine Sommerseife . Durch die Blütenform und die Kerne erinnert sie mich an eine Sonnenblume . :smilie_wet_150:
Wieder ein tolles Naturseifen - Experiment ! :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Judith Quitte

Beitrag von Mika »

Oh , ich sehe gerade , da hatte eben vor mir schon jemand die gleiche Idee ! :smilie_girl_076:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Judith Quitte

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden... Und ich finde es ist eine Sommerseife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Judith Quitte

Beitrag von Ece »

:c015:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Judith Quitte

Beitrag von Seifenliebe »

Super schöne Sonnenblume. Du bist ja richtig experimentierfreudig, gefällt mir
Antworten