Strandläufer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Strandläufer

Beitrag von savona »

Schon sehr lange lag diese geselberte Muschelmatte im Schrank , endlich hab ich mir mal ein Herz gefasst.
Zuerst wollte ich sie als normale Diviseife machen, habe mich dann aber dafür entschieden, den Divi bis oben zu füllen und Klötze zu schneiden. So gibt es mehr Platz fürs Meer.

Der Duft gefällt mir sehr gut, es ist eine Mischung von Jungle Shower und Davinia - Meer und Sonnencreme :s030:

Jungle Shower macht aber Klümpchen, deshalb musste ich nochmals mit dem Püri rein, nur mit dem Schaber gingen sie nicht wegzurühren.
Nachdem dann alles wieder glatt war, blieb der Leim aber über längere Zeit gleich und liess sich gut verarbeiten.
Das Bepinseln der Muscheln mit Mica ist für meine künstlerischen Fähigkeiten bereits grenzwertig anspruchsvoll :a050:
32375905mu[1].jpg
32375905mu[1].jpg (60.31 KiB) 1723 mal betrachtet
32375904fz[1].jpg
32375904fz[1].jpg (60.91 KiB) 1723 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Strandläufer

Beitrag von Angiebas »

Die ist aber schön geworden... Macht Lust auf MEER...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Strandläufer

Beitrag von 2kissy1+ »

Die ist aber hübsch mit den Muscheln obendrauf... :sabber_2:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Strandläufer

Beitrag von martina »

Sehr schön :s035:
Am tollsten finde ich, dass die Muscheln durch den marmorierten (?) SL so ECHT aussehen!
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Strandläufer

Beitrag von Wölkchen »

Hihi, eine schicke 'Badematte' hast Du da :c041: .... gefällt mir sehr gut :smilie_girl_148:, tolle Seife!
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Strandläufer

Beitrag von Cloud »

Mich erinnert die helle Schicht an die helle Schicht bei Nougat :sabber_2: Fast wie diese Meeresfrüchte aus Schoki.
Deine Seife ist sehr sommerlich. Man bekommt richtig Lust auf Urlaub. Toll!
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
rokoud

Re: Strandläufer

Beitrag von rokoud »

sieht super aus! Hast Du mehrere Micas für das Bepinseln genommen? Das hätte ich nie so hinbekommen :g040:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Strandläufer

Beitrag von Elocin »

:sabber1:
Richtig richtig schön geworden.
Ich dachte erst es wären richtige Muscheln 😅
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Strandläufer

Beitrag von savona »

Lieb von euch, danke!

Ja, ich habe sie mit mehreren Micas bepinselt.
Anfangs ganz vorsichtig und gezielt, für die letzten 12 war ich dann gleich schnell wie für die ersten 3 :c041:
So Friemeleien mag ich nicht und im Resultat sieht man ehrlich gesagt auch keinen Unterschied.
Aber ohne Staubsaugen der Oberfläche am Schluss wär es kaum gegangen :smileymania1:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Strandläufer

Beitrag von Firewitch »

Irgendwie ist Deine Muschelmatte fui scheenerer (=viel schöner) als meine - ich sehe mich gerade in meinem Entschluss bestärkt, nochmal eine zu machen... :a050:

Die Muscheln sind ja echt genial geworden, schauen aus wie die belgischen Schokopralinenmuscheldingsbumse. Und bei Euren Duftbeschreibungen plädiere ich wirklich mal für Duftmonitore!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten