Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von knuffelzacht »

Für den Seifenschieber habe ich mir ein Pixibuch ausgesucht.
"Doris reisst aus" handelt von einem Teddybär, Doris, der gerne ins Weihnachtsschaufenster möchte, aber nicht darf, weil er einen Kaffeefleck auf dem Bauch hat.
Das macht Doris so wütend und traurig, dass sie einfach wegläuft. Es ist Winter, es schneit und ist kalt. Doris ist einsam und hat Hunger auf Blaubeersuppe. Sie findet den Weg in ein Fernsehstudio, in dem der Fernsehkoch gerade eine große Terrine Blaubeersuppe kocht. Doris stürzt sich auf die Suppe und trinkt sie aus. Das freut den Koch so sehr, dass er Doris mit nach Hause nimmt.

Die Seife besteht aus zwei teilen. Der erste ist ein Bärchen, aus einer bärchenbackform aus Silikon. Sieht leider etwas aus wie ein schweinchen, aber ganz niedlich. Für den DFT wollte ich einen bestimmten Kinderduft, nämlich Candy Crush von The Fragrancy. Hier nochmal danke an Lisbeth, dass du ihn für mich mitbestellt hast!
Doris besteht aus Kokosol, Palm, Olive, Distel, Quark, Salz, PÖ Candy crush und ein paar Tropfen Patchouli, lu 8%

Für den Rest der Seife wollte ich einen Duft, der nach ladenneuem Spielzeug riecht, an dem noch der Fabrikgeruch haftet. Den gabe ich versucht, mit den PÖs Baby powder und Leather Jacket hinzukriegen. Ganz hat es nicht geklappt, aber uch finde ihn trotzdem gelungen.
Kokosöl, Palm, Reiskeim, Raps ho, Olive, Mica steely grey, Titandioxid, PÖ baby powder, leather jacket. In den dunklen teil etwas Salt gerührt, um das tolle Schneegestöber von mini69 zu kopieren. Tolle Idee, danke mini!

Dann noch Schal drum, in warme decke (Waschlappen) wickeln, Echtheitssiegel drauf, und ab auf die Reise.

Lange rede, danke fürs lesen!
Darf ich vorstellen:

DORIS
Doris reisst aus
Doris reisst aus
IMG_20180404_193456~01.jpg (104.28 KiB) 1009 mal betrachtet
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde deine Doris ja wirklich sehr niedlich. Das mit dem Schnee ist auch eine tolle Idee. Und der Duft ist toll! Eine super Mischung. So in etwa stelle ich mir diesen neuen Duft von A.. vor, mit dem nackten Mann auf der Autobahn in der Werbung :sabber_2:
Gefällt mir sehr gut
schaumzwerg

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von schaumzwerg »

Uff, nun konnte ich Doris endlich auch auspacken und ich liebe die Kleine! Vielen, vielen Dank für die Umsetzung dieses Kinderbuches!

LG
Eva
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von Brycha »

Ich kannte "Doris" bis zu diesem Seifenschieber ja gar nicht, aber habe sie jetzt wirklich in mein Herz geschlossen. Ich finde die Duftmischung prima und den etwas verschmitzten Gesichtsausdruck des Bären auch. Ganz vielen lieben Dank!

LG Brycha
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von Firewitch »

Die ist ja niedlich! Ganz ehrlich? Eine Seife, die mich so kulleraugenmäßig anguckt, die könnte ich niemalnicht anwaschen! :dudu2:
Mir gefällt sie, schaut aus, als ob das arme Ding bis zum Bauchnabel eingeschneit ist...
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von himmelblau »

Die Geschichte kannte ich nicht und hätte nie vermutet, dass Doris ein Teddybär ist. Umso süßer ist Deine Seife geworden und die tapfere Doris hab ich in mein Herz geschlossen!!! :s035:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde sie einfach entzückend, und so liebevoll herausgeputzt. Der Duft liest sich spannend, Baby powder hab ich kürzlich verseift, mit Leather jacket kombiniert tönt prima!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von Kinderzahl »

Ein Kinderseifentraum im Schneegestöber! :-) :-) :-)
Ach, wie herzzerreißend ;-)
Das Büchlein kenne ich nicht, die Verseifung ist jedoch wunderbar :-)
Adrenaline

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von Adrenaline »

Och ist der Teddy niedlich :smilie_girl_131: das wäre was für meine Tochter :smilie_happy_076:
Hast du wirklich toll umgesetzt die Geschichte :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Doris reisst aus - Seifenschieber Kinderbücher

Beitrag von knuffelzacht »

Danke, ihr lieben!
Uch freue mich, dass Doris euch gefällt.
Ich mag sie auch. Vom Duft über die Optik bis zum waschgefühl. Natürlich habe ich Doris nicht abgewaschen, hatte aber vom Bärchen noch genug Restleim für Einzelformen. Quark gibt eine sehr angenehme Haptik und schönen Schaum! Habe ich bestimmt nicht zum letzten mal verseift.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten