Konfettiklaus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Konfettiklaus

Beitrag von Adrenaline »

Hallo ihr Lieben

Am Wochenende ist mal wieder eine Seife entstanden....und diesmal hat Klaus seine ganze Sippe dabei gehabt :(

Es sollte eine Konfettiseife aus den Resten meiner letzten Seifen werden...ist es auch...aber bei der "Produktion" bin ich bald verrückt geworden :c041:
Da ich von einer lieben Forumianerin 3 Silikoncupcakeförmchen bekommen habe, sollten auch noch 3 Cupcakeseifchen entstehen...
Erst war alles toll...helle Fette genommen und die Stückchen unter gerührt...in die Form...prima :smilie_happy_076:
Den Teil für die Cakes mit Sahne Karamell beduftet, da der braun verfärbt...in die Formen...alles toll

Neuen Leim gemixt, eingefärbt, 2 farbig in die Spritztüte...topping in die Blockform...geil!

Dann gings los...Topping auf die Cupcakes...erst alles prima...beim letzten flutscht die Tülle aus dem Beutel...voll ins Topping... :a025:
Wirklich schön sah der nicht mehr aus...
Dann beim einpacken fällt mir der nächste runter...natürlich wie ein Marmeladenbrot auf die Oberseite....alles vom Boden gekratzt, zurück in die Spritztüte...natürlich sind nun die Farben so vermischt, dass es eher grau aussieht.... :a025:
Alles eingepackt und gestapelt und ganz dick eingepackt schlafen gelegt....so nach 12 Stunden war ich neugierig...und was muss ich sehen...der letzte schöne Cupcake ist wohl im Schuhkarton umgefallen und war eingedrückt...mit dem Muster der anderen Form :u075:
Ich pack die Blockform aus...ist einer der Kartons, die ich drum gemacht hatte damit die Folie nicht aufs Topping kommt nach innen eingeklappt und hat fast auf der ganzen Länge das Topping versaut....
Herzlichen Glückwunsch...leider hat die Seife anscheinend nicht gegelt...sie ist immer noch weich...ich bin ja ungeduldig...schneide mit dem Messer...fällt das Topping ab :c041:
Mit einem schmaleren Messer konnte ichs dann schneiden ohne dass was abfällt...hab den Block auf die Seite gelegt....
Nun hab ich mir einen Käsedrahtschneider bestellt...
Hab noch 3 Eiswürfelformen für Einleger gefüllt...die Sterne gingen gut raus, damit hab ich die 2 versauten Cupcakes einigermaßen gerettet...bei den beiden anderen Formen ist die Hälfte trotz 24 Stunden einfrieren in der Form kleben geblieben....
Ihr seht mit der Seife hatte ich Spaß :c041:
Aber ich hab auch viel gelernt :e020:

Das Rezept besteht aus Sonne ho, Distel ho, Raps, Kokos und Palm...beduftet hab ich nur die Cupcakes da die Konfettiwürfel ja alle beduftet sind...
Dest. H2O mit Salz als LF...
UL 10%
Gefärbt mit Fichtennadelgrün und violett dunkel...
Und hier noch ein Bild vom geretteten Cupcake, 2 Stücken mit heilem Topping und 1 Stück ohne (sieht garnich so schlimm aus find ich )
20180409_233504-650x487.jpg
20180409_233504-650x487.jpg (65.27 KiB) 707 mal betrachtet
Entschuldigt den Roman aber ich musste das mal los werden :c041:
Marie

Re: Konfettiklaus

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Konfettiklaus

Beitrag von Kinderzahl »

Dein Cupcake ist trotz Rumpelstilzchen-Klaus-Besuch wunderbar gelungen :-)) !!
Mir persönlich gefällt das Stück Konfetti-Seife ohne Topping besser als mit.
Bin ein großer Freund von: weniger ist mehr ;-))
Aber die Geschmäcker sind sooo verschieden!! :-)
Und ich finde es toll, daß Du sagst, Du hast aus den Miseren gelernt! :-) :-) :-)
rokoud

Re: Konfettiklaus

Beitrag von rokoud »

Ich finde sie sehr hübsch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Konfettiklaus

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie sehr schön... Und bei mir war KLAUSI (das kleine Scheißerchen) gestern...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Konfettiklaus

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott Du Ärmste!!! :smilie_girl_103: Dass Du da noch lachen kannst ist toll!
Aber im Angesicht der geretteten Stücke kannst Du das auch, die sehen toll aus, ob mit, ohne oder gerettetem Topping!!! :smilie_girl_020: :f010:
Bei mir war Klausi am Sonntag zu Besuch und hat mich ziemlich veräppelt. Der Sack! :smilie_girl_212: :c041:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Konfettiklaus

Beitrag von Adrenaline »

Vielen Dank :n035:

Dann hat Klausi wohl nen guten Lauf gehabt und war fleißig die letzten Tage :smilie_girl_112:

Naja jetzt kann ich drüber lachen, wenn ich dran denke... :c041: aber beim werkeln war das echt nicht mehr witzig :g040:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Konfettiklaus

Beitrag von Angiebas »

Da hilft nur... Nerven behalten... Augen zu... Und durch... :coolgirl: :a050: :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Konfettiklaus

Beitrag von Elocin »

Es klingt so als wäre der Seifenkrieg in der Küche ausgebrochen.
Aber unter dem Steich sieht doch alles ganz gut aus.
Die Konfettiseife gefällt mir auch gut 😊
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Konfettiklaus

Beitrag von Angiebas »

Das liegt bestimmt am Wetter :c041: :c041: :c041:
Ist mein Spruch wenn was nicht klappt, wie ich es will...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten