Eine Rose - so wie ich sie wollte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von BettieB. »

Ihr lieben erst einmal vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. :em53:

Zu den Fragen:

@Dori: Ich habe einen einfachen Seifenschneider. Mein Mann war so nett mir einen aus Holz zu bauen. Ich schneide sie dann mit einem Drahtschneider. Die Stücken habe ich über den Seifenhobel gezogen, daher sind sie so glatt ;-)

@Elocin: Bei den Blockformen klebe ich nur die langen Seiten an. D.h. sie sind hinten und vorne offen. Die Acrylglas Endstücke passen genau in das Innenmaß der Form. Ich klebe sie mit etwas Isolierband an, sodass alles dicht verschlossen ist. Dadurch kann ich die Seife mit dem Endstück als Schutz einfach aus der Form herausschieben. Bei den Hochkantformen funktioniert es genau so. Die Blockform kann ich einfach in eine Hochkantform umbauen, indem ich zusätzlich die fehlende lange Seite (quasi den Deckel der Blockform) mit Isolierband anklebe.
Ich werde bei der nächsten Form eine dickere Materialstärke wählen. Bei 5 mm ist das passgenaue aufkleben der Seitenteile etwas frimmelig gewesen. Ich denke dickere Zuschnitte sind da etwas einfacher und vermutlich auch haltbarer ;-)
Demi90

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von Demi90 »

Wow wundervoll :smilie_girl_112:
sonea

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von sonea »

:smilie_girl_131: Ich freue mich mit mir! Sie ist wunderschön geworden, wobei das Wichtigste ist, dass Sie genau SO geworden ist, wie Du sie wolltest. Wir können alle nur zu gut nachempfinden, wie selten das dem eigenen Anspruch genügt.
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von lilacosmea »

Schöne Farbkombi und den Duft stelle ich mir himmlisch vor. Ich mag diese bewegten Schichten auch sehr gerne und wäre auch total glücklich wenn mir so ein Schmuckstück gelänge. Ganz toll :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von grasgrün »

Yepp, wirklich eine begeisternde Seife.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von Arduinna »

Die fällt genau in mein Beuteschema :sabber_2:
Eine großartige Seife ist dir da gelungen!

Und gerade frag ich mich, warum ich bei meinen eigenen Seifen immer so perfektionistisch bin, bei anderen aber irgendwie alles toll und zauberhaft finde :smilie_denk_10:
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von Dryas »

So sieht für mich ideale Seife aus :g040:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
MiaMai

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von MiaMai »

Streifen! :sabber_2: yay!
Sieht sehr sommerlich aus, tolle Farben!
Darf ich so frech sein, die als Inspiration zu nutzen? Das heißt, sobald ich Zeit habe... :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18476
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von Snoopy »

Ich finde sie großartig! Genau mein Beuteschema... :c015:
BettieB.

Re: Eine Rose - so wie ich sie wollte

Beitrag von BettieB. »

Vielen herzlichen Dank an ALLE für eure lieben Kommentare :f010: Das ist sooooooo lieb von euch :em53:
Antworten