Minzling auf großer Fahrt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von Brycha »

Als ich gestern meine Zutaten für Shampoobars rausgesucht habe, ist mein Blick auf ein abgelaufenes Pfefferminzhydrolat gefallen. Als Laugenflüssigkeit immer noch geeignet fand ich. Also habe ich eine kleine Charge Minzseife gemacht mit frischer Minze, getrockneter Minze und einer ÄÖ-Mischung, in der auch Minze drin ist.
Minzlinge1.JPG
Minzlinge1.JPG (128.38 KiB) 1961 mal betrachtet
Minzlinge2.JPG
Minzlinge2.JPG (140.45 KiB) 1961 mal betrachtet
Minzlinge3.JPG
Minzlinge3.JPG (146 KiB) 1961 mal betrachtet
Auf den Fotos kommt das Grün nicht gut raus (es ist auch etwas Tonerde in den Leim gewandert), zumal die keltischen Drachen und die große Schildkröte auch noch einen Zwischenstop im Gefrierschrank hinter sich haben.

Ich hätte mit den Fotos vermutlich bis zum Auftauen und auf besseres Licht warten sollen. :smileymania1:

LG Brycha
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von Rapunzel »

Sie sind sehr hübsch geworden deine Minzlinge und kommen auf den Bildern richtig gut zur Geltung, auch ohne "optimales" Licht. :k025:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von Nailyn »

Hübsch und schön natürlich, was ich grad für die Drachen sehr passend finde... :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von Alina-Seep »

Die Formen mit dem Knoten sind ja toll. :sabber_2:
rokoud

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von rokoud »

Hübsch geworden!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von himmelblau »

Ich finde Deine Minzlinge sehr schön und klasse fotografiert!!! :coeuranime-001:
Ist der kleine Pingu auf seiner Eisscholle eigentlich auch aus Seife?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von Möhrchen »

Der Pingu :smilie_girl_323: ! Schleiche schon eine Weile um die Drachenform herum, konnte mir darin aber keine "passende" Seife vorstellen, aber du hast es perfekt geschafft eine Seife zu kreieren die darin stimmig aussieht. Bin begeistert!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von Brycha »

Danke schön!
himmelblau hat geschrieben:
Dienstag 27. März 2018, 13:36
Ist der kleine Pingu auf seiner Eisscholle eigentlich auch aus Seife?
Nein, aber er saß auf einer Seife, die ich zu Weihnachten bekommen habe und ich musste ihm ein neues Zuhause schaffen, da seine Seife nun schon halb weggewaschen ist. :c015:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von Minka »

Die sieht ja echt toll aus, wie 'ne Marmor-Stein-Seife! :sabber1: Ich hab auch ab und an getrocknete Pfefferminze in meine Seifen getan, aber ich hab nie so tolle Pünktchen bekommen wie deine... :smilie_girl_303:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Minzling auf großer Fahrt

Beitrag von grasgrün »

Sehr hübsch, ich liebe Minze. Lg
Herzlich, frau grasgrün
Antworten